|
AW: Erfahrungen mit dem Friendship 729 SP (transcend)
Ich hab den 729 SP letzes Jahr (Frühjahr/Rückserie) gespielt, weil mir der Friendship Higher I irgendwie nicht genug Tempo hatte. Der weichere Schwam beim 729 SP macht den Belag "katapultiger", bei fast gleichen Spinwerten (überragend).
Aber mein VH-Spiel entwickelte sich dadurch auch wieder (zurück) zum typischen Halbdistanz- Topspin-Spiel. In den Sommerferien hab ich dann gemerkt, daß dies mit einem Andro Quad 420 ja noch dreimal besser funktioniert (und hab darauf gewechselt). Da waren meine gefürchteten Angaben zwar nur noch die Hälfte Wert, aber mit meiner Vorhand konnte ich plötzlich mehrfach gegenziehen.
Das machte zwar Spaß, ist aber aus meiner Sicht ineffektiv (und war früher nicht nötig).
Jetzt bin ich zum Palio Haidu 2046 (48 Grad / Bretthart) gewechselt und alles ist wieder gut. Angabe .... und wenn der Ball nur einen Hauch zu hoch kommt .... Schuß. Ab und zu mal nen Mörderspin am Tisch spielen (langsamer Topspin mit max Rotation) und wenn der Gegenr dann zu hoch blockt ..... hoppla .... wieder Schuß und Punkt einstreichen.
Der 729 SP ist aus meiner Sicht ein gelungener Kompromiss (sonst hätt ich nicht so lange damit gespielt). Ich hab den Frischgeklebt gespielt, aber dann wird er noch "normaler".
|