Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 07:40
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass dies (wieder) die meisten nicht nachvollziehen, dennoch der Versuch einer Erklärung, warum es zu dieser mit Sicherheit mit Sicherheit keinen MTVer zufriedenstellenden Situation kam: Auch wenn sich die meisten im Umfeld (mit meiner Person angefangen) schon mit dem Abstieg in die Oberliga der Ersten abgefunden hatten, finde ich es legitim, dass die Mannschaft alles versuchen möchte, in einem sog. „Abstiegs-Endspiel“ gegen Oberalster mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten. Da leider ein Stammspieler ersetzt werden musste, finde ich es normal, dass man vor eigenem Publikum (auch wenn Peter es nicht glauben mag: Es „verirren“ sich immer noch zwischen 30 und 40 –halt: Lt. Spielbericht 44- Zuschauer in die Halle, die es mit Sicherheit verdient haben, in einem solchen Match auch den besten „Ersatzspieler“ zu sehen –ich denke, mit vielen treuen Fans hätten wir es uns verdorben, wenn ein Akteur unserer Vierten mitgewirkt hätte) die bestmögliche Truppe an den Start bringt. Nur am Rande: Das letzte Wochenende ist im NTTV Punktspiel-Wochenende, so dass uns bereits vor der Saison von Hans-Albert Meyer ein Spiel „beschert“ wurde; auch kann ich die Jungs von Oberalster verstehen, die eine Verlegung bereits im Dezember abgelehnt hatten, da ansonsten deren Koppelspiel in Jever/Borssum „geplatzt“ wäre. Genauso kann ich Borssum´s Hallenprobleme nachvollziehen, so dass auch der nächste Versuch, das komplette Wochenende zu wechseln, gescheitert war.

Genauso wie Langförden sich etwas bei der Aufstellung am letzten Wochenende gedacht hatte, haben wir es letzten Samstag (im übrigen mit den direkt Beteiligten auch Freitag vor dem Spiel besprochen, da bis zuletzt gehofft wurde, noch die Anfangszeiten zu verändern, klappte ja leider nicht bei Vahr). Am Ende standen sowohl die Erste als auch Zweite mit leeren Händen da, hätte aber bei der Zweiten auch anders laufen können; ich habe das Match größtenteils selber gesehen).

In diesem Zusammenhang gratuliere ich den Vahraonen zu ihrem großen Kampfgeist - nur zur Erinnerung: Auch Vahr musste auf einen Spieler von oben verzichten -, der letztlich belohnt wurde. Diesen Sieg vor allem auf einen „Aufstellungspoker“ des MTV zu schieben, finde ich schlichtweg schwach. Allen, die dieses behaupten, hätte ich den Besuch des Spiels empfohlen, denn so sieht m.E. Abstiegskampf aus.

Wie gesagt, nach den Spielen ist man immer schlauer, dennoch waren diese Aufstellungen auch angesichts der Aufstellungen der jeweiligen Gegner (zur Erinnerung: Oberalster musste auf Nummern 4, 5 und ich meine 7 verzichten) richtig. Die Teams des MTV werden immer versuchen, mit den bestmöglichen Aufstellungen an den Start zu gehen; wenn jedoch mehrere Teams zeitgleich antreten (siehe oben; dies ist der einzige Punkt, den man dem MTV m.E. vorwerfen kann, doch in welchem Verein passiert es nicht, dass mehrere aufeinanderfolgende Mannschaften mal parallel spielen. Problem der Punktspielplanung, doch kommt immer wieder vor, ist eben Hobbysport!), muss man sich eben entscheiden.

In der Zweiten –und da spreche ich sicherlich für Alle, die dort auch tatsächlich den Schläger schwingen- nimmt sich angesichts des erreichten Platz Keiner zurück, sondern wird immer versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und so wird sicher in den ausstehenden Matches wieder die jeweils bestmögliche Aufstellung an den Start gehen. Zu den jeweiligen Aufstellungen Borsum´s speziell in der Oberliga (die werden aus ihrer Sicht auch ihre Gründe haben) will ich keinen Kommentar abgeben, diese Ausfälle beim MTV vom letzten Wochenende hiermit aber zu vergleichen, halte ich für sehr weit hergeholt!

Das soll erst mal reichen; wie gesagt: Viele werden diese Ausführungen nicht nachvollziehen können, aber sei´s drum; ich wollte mich dennoch zu Wort melden.

Allen Teams weiter viel Erfolg und vor allem viel Spaß in den restlichen Spielen

Thorsten Hinrichs
MTV Jever
Lieber Thorsten,
ich als einer der Zuschauer am Samstag kann ich nur sagen das wir (ich sage bewußt wir) damit einverstanden gewesen wären einen Spieler aus tieferen Regionen als Ersatz in der 1sten zu sehen. Selbst ein Herrn Bossemeyer oder auch Steinau (immerhin ein Jever-Urgestein)wäre uns recht gewesen und diese beiden SPIELEN bekanntlich in der 4ten! Desweiteren sei mir die Frage erlaubt wie du auf 44 Zuschauer kommst. Wir zählten 21 und darunter deine Eltern, Flo`´s Eltern usw. Also alles Leute die sowieso immer da sind und es garantiert auch verstanden hätten wenn ein anderer Spieler als Bibi sich "geopfert" hätte für diesen mit Abstand besch... Auftritt der 1sten der je in der Halle gezeigt wurde.
Naja jetzt ist es passiert und nicht mehr zu ändern.
Für alle anderen hier: Hackt nicht immer auf dem MTV rum sondern zeigt erstmal selbst das ihr zu solchen Leistungen wie dieser Verein in der Lage seid. Er besteht nicht nur aus der 1sten //2ten. Da zieht sich noch ein langer Strang nach der auch geführt werden will und gut geführt wird!!
Es ist nicht nur der Spielbetrieb sondern auch viele Dinge die dazu gehören und nicht selbstverständlich sind in jedem Verein. Seien es diverse Feiern die Organisiert werden, das Mitternachtsturnier und und und... Nicht zu Vergessen das Bier im Anschluss ans Training