Damit Ihr nicht nur den armen Dirk beschimpfen könnt, mit dem ich in nunmehr 20 Jahren TT nie ein Problem hatte (weder als Gegner noch als Mannschaftskamerad), melde ich mich auch mal zu Wort!
Die "Beziehung" zu Hitdorf ist historisch vorbelastet - es gab vor nunmehr fast 10 sogar eine Schlägerei zwischen einem inzwischen nicht mehr aktiven und einem leider verstorbenen Sportskameraden. Warum es in dieser "nicht-Beziehung" immer wieder kriselt - keine Ahnung!

Für sich kann man mit beiden Seiten prima auskommen. Dass aus Langenfeld / Hitdorfer Beziehungen jedoch auch positive Dinge erwachsen können (also quasi mit Hand und Fuss), hat gerade Dirk im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen!
Die leidige Diskussion um / mit Eintracht möchte ich eigentlich gar nicht wieder aufwärmen - da gibt es schon seitenweise Diskussionen, ohne dass sich irgendjemand bemüht hat, die Position des anderen zu verstehen ...
Weitere Probleme sind mir nicht bekannt, insofern halte ich die Aussage "so einige angespannte Verhältnisse" für leicht überzogen!
Was sicher richtig ist: in Langenfeld sind (zumindest aktuell) alle Mannschaften sehr motiviert und kämpfen um jeden Punkt. Weiterhin sind häufig auch Zuschauer anwesend, die uns toll unterstützen.

Darauf möchte ich keinesfalls verzichten. Emotionen sind es, die unseren Sport ausmachen - solange die Grenzen der Fairness nicht überschritten werden (was ich bisher nicht erlebt habe)!
So - nun könnte Ihr mich auch beschimpfen (oder auch nicht) - ich wünsche Euch allen auf jeden Fall einen spannenden Kampf um den Bezirksklassenaufstieg, denke, dass Post vielleicht sogar noch eingreifen kann, drücke aber natürlich unseren Jungs die Daumen!
Gruß Andreas Kürsten