In der dts Ausgabe Juni 2000 steht nachzulesen:
"Das Modell Clipper indes, ein knallhartes, mit 95 Gramm Gewicht überdies deutlich schweres Holz, fiel im dts-Test glatt durch

. Selbst mit ungeklebten Offensiv Belag in 1,7 mm Stärke war die Kontrolle bei diesem bereits seit Jahren auf dem Markt befindlichen Modell nach übereinstimmender Ansicht der Testkandidaten zu schlecht um es der Basis zu empfehlen.
Die Empfehlung der dts: Die Kontrolle ist äußerst schwierig, deshalb ist dieses extrem schnelle Holz für die Basis nicht zu empfehlen. Lediglich für Aktive geeignet, die täglich trainieren und ihr Spiel auf einen knallharten Endschlag ausrichten."
Mats Bandstigen räumt ein: "Um damit umgehen zu können, muss man schon ein spitzenspieler sein. Im Moment ist dieses Holz zu schnell für Europa."
Weiter nachzulesen in dts:
Ärgerlich: Beim Belagwechsel reißen Holzfasern heraus...
"Ein weiterer Schwachpunkt der Stiga-Hölzer zeigte sich im dts-Test beim Versuch, die Beläge zu wechseln. Beim Abziehen der alten Beläge rissen Holzfasern heraus, obwohl das Abziehen bewusst vorsichtig und gegen die Holzmaserung (also nicht entlang der Achse Griff-Schlägeropf) erfolgte Wer sein Holz nicht extra versiegeln oder lackieren will - was wiederum die Spieleigenschaften verändert -, muß vorsichtshalber mit einem Lösungsmittel wie Aceton operieren - lästig und überdies ungesund."
Bei Butterfly ist mir sowas noch nicht passiert und auch nicht bei JOOLA, Donic, Banda oder anderen Hölzern anderer Marken! Also, soviel zum Thema Qualität bei STIGA

! Aber da ich ja weiß, das tt-news von STIGA gesponsort wird, wundert mich gar nichts mehr!
Getestet wurden die Hölzer: Clipper, Offensiv Classic, Allround Classic
[Diese Nachricht wurde von holger am 10-06-2000 editiert.]