Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Untergliederungen der Verbände Stichproben machen und einige Vereine sich das Gerät anschaffen werden.
Auf jeden Fall muss auch in den Kreisklassen kontrolliert werden. Ansonsten werden die Unverbesserlichen mit hochtoxischen benzol- und toluolhaltigen Klebern weiterkleben. Das darf nicht toleriert werden.
|
Meines Wissens braucht das Gerät nach jedem Prüfvorgang eine kleine Pause. In meinem Verein, dem TV Attendorn, beginnen oft drei Spiele gleichzeitig. In den Anfangsdoppeln sind also 24 Spieler beteiligt. Jeder kann sich leicht ausrechnen, wie lange es dauert, bis 24 Schläger überprüft sind; das ist praktisch nicht durchführbar (es sei denn, für jeden Tisch steht ein Gerät zur Verfügung und das wird dann teuer).
Daher kann es nur die oben erwähnte Möglichkeit der routinemäßigen Überprüfungen seitens der Verbände und seiner Gliederungen geben mit der Konsequenz, daß "Sünder" hart bestraft werden müssen. Ich denke da etwa an Sperren wie bei Dopingvergehen - 2 Jahre Sperre beim ersten Fall, vier Jahre beim zweiten Versuch, ... .
Gruß Hdd