Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 10:09
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geheime Gesetzmäßigkeiten?

Ein weiterer Mythos ist das der Ball "flattert". Viele Hersteller von Noppen werben mitlerweile sogar mit diesem Schwachsinn......

interessant finde ich auch die verschiedenen Ideen darüber wie der ball beim Aufschlag hochgeworfen werden muss oder bessergesagt dann tatsächlich hochgeworfen wird. Von "in dieser Klasse ist das egal" bis "Ich kann das nicht" uber "ich spiele schon seit 130 Jahren so" habe ich schon alles gehört. Fakt ist doch dass dies recht klar reglementiert ist. kann man keinen vernünftigen Aufs. nach den Regeln oder ist dieser dann nur noch ein schlechter einwurf muss man eben entweder trainieren oder tiefer spielen......

Für einen weiteren Mythos halte ich leider mitlerweile das TT als eine besonders wenn nicht die fairste Sportart gilt. Während sich unsere Profis meist bedingt durch die anwesenheit des Schiedsrichters vorbildlich dem Gegner gegenüber verhalten, und ihrer Vorbildfunktion gerecht werden, sieht das im Hobby bereich doch ganz anders aus. Hier gibt es vile wirklich unfaire Zeitgenossen, die alles dafür tuen noch eine klasse höher spielen zu können....