Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 05.06.2002, 21:50
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich kann noch keine genaue Bewertung abgeben, aber zumindest mal einen Anfang machen:

Ich muss sagen, dass ich zu anfang überhaupt nicht begesitert war :-(
Ich ahbe ihn auf dem Stiga Hypertec auf der langsameren eite gepsielt und mit dieser Rh gespielt. Dazu muß ich noch sagen, dass das Holz auch neu ist (vorher andro ssc off), also habe ich keinen ganz genauen vergleich.
Auf jeden FAll hab ich den innova auf der Rh und den Mendo energy auch in 2,0 auf der Vh gehabt.
Die Vh war ganz ok, aber das iis ja uach uninteressant heir. auf jeden Fall kamen dei Bälle irgendwie nicht ganz so wie ich wollte, gerade Konter und gerade direkte schläge kamen zwar, aber irgendwie hatte ich mit dem topspin doch ein paar Probleme, besonders gegen Unterschnitt. Schupfen udn kurz kruz spiel ging dagegen recht gut.

Im Nachinein kann ich nur sagen, dass die probleme vielleciht nicht am Belag lagen, denn irgendwie war die Bewegung gestern auch nciht astrein hab ich das gefühl *g* .

Ok, das war der erste Eindruck, und ich ahbe mcih dann aber mal spontan entscheiden, den Schläger zu drehen, also den Innova trotz der langsameren Holzseite auf dei Vh zu nehmen.
Und siehe da, schon klappte das viel besser. Die Rh kam zwar auch erst mit der Zeit (deshalb denke ich war irgendwie am anfagn halt ncoh n bissel der wurm drin und ich musste infach mal so richtig reinkommen) aber der mendo energy auf der Rh war doch recht gut, sowohl kurz kurz als auch topspin und shclag.

Die grosse Überrrascheung war nun dei Vh, denn eigentlich hätte die Seite ja langsamer sein müssen als der Mendo, doch sie war es nicht. Besonders voll durchgezogene Topspins und Powerspins gingen doch relativ einfach und besser als mit dem Mendo, irgendwie war doch ein größerer Katapulteffekt zu spüren.


Ein genaueres Bild will ich mir noch morgen und villeciht übermoregn beim Training machen, denn ich glaube eher, dass der erste Einruck irgendwie nur etwas verfälscht war und ich mich einfgach nur ein bissel mit dem Schläger einspielen muss.


Auf jeden Fall hat der Innova jetzt auf der Vh trotz der langsameren Holzseite ein sehr gutes Tempo mit hoher "Explosivität" und aber trotzdem eine ganz gute Kontrolle beim kurz kurz spiel. Spin war würde ich sagen acuh genung drin, nur ich hatte ledier nicht die gelegenheit dass ganz genau zu testen gegen einen abwehrspieler oder so, das kommt ncoh.


Soweit meine ersten Eindrücke, wie gesagt kommt noch eine genauere bzw. erfahrenere Schilderung in den nächsten Tagen, doch nach anfänglicher Skepsis bin ich doch im großen und ganzen recht zufrieden mit dem Premium.

P.S. Und der Sound ist auch ungeklebt recht gut, auf jeden Fall besser als bei nem Mendo Energy oder Sriver.
Mit Zitat antworten