|
AW: Jugend Bezirksliga Gruppe 1
Zitat:
Zitat von Jörg Lange
Auf- und Abstiegsregelung 2006/07
Jungen-Verbandsliga
Die Mannschaften auf den Plätzen 8 - 10 steigen in die höchste Klasse auf Bezirksebene ab. Die Achtplatzierten können allerdings an Relegationsspielen teilnehmen, um die Klasse zu erhalten (siehe unten).
Zurückziehungen bis zum 5.6.2007 gelten als zusätzlicher Abstieg.
Jeder Bezirk meldet seine direkten Aufsteiger und Qualifikanten nach folgenden Quoten:
Aufsteiger Qualifikanten
Münster 1 2
Das heißt für den Bezirk MS:
Die 3 Bezirksligaersten spielen in einer Runde jeder gegen jeden (21.04.2007) den Bezirksligameister des BZ Münster aus. Dieser ist direkt qualifiziert für die Jugendverbandsliga.
Der 2 und 3 dieser Runde wird an den Qualifikationsrunden am 13.05.07 bzw 03.06.07 teilnehmen.
Dann sieht es so aus, dass die jeweils 8platzierten der JVL 1- 4 sowie die Qualifikanten aus den Bezirken insgesamt 12 in die Qualifikationsrunden gehen.
Nach jetzigem Stand stehen noch 2 Plätze zum Aufstieg in die JVL zur Verfügung. Um diese 2 Plätze streiten sich jedoch 16 Mannschaften (12 Qualifikanten und vier 8platzierte der JVL).
Also 12 Absteiger aus den JVL (einschließlich der 8platzierten und 10 direkte Aufsteiger) macht 2 freie Plätze
Da mann davon nicht ausgehen kann, dass diese 14 MS und noch andere MS zurückziehen ist ein Aufstieg des 2platzierten der JBL 1,2+3 MS unwahrscheinlich, wenn nicht sogar ausgeschlossen
Mfg
Jörg Lange
|
Anzumerken wäre nur noch, dass ggf. bei einem Verzicht eines Bezirksgruppensiegers (siehe Bertlich letzten Jahres) ggf. auch die Gruppenzweiten die weiteren Qualifikanten ausspielen. Siehe letztes Jahr Teilnahme von Horst-Süd II an den Relegationsspielen!!
Da müsst ihr mal abchecken, wie die Bereitschaft zum Aufstieg so aussieht. Der Bezirk wird sicherlich auf jedenfall zwei Teams in die Relegation schicken!!
__________________
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wussten."
- Ernest Hemmingway -
|