Ja, es ist ein alter Thread den ich hier wiederbelebe, (aber im Gegensatz zu den Raucher- und Lasterthreads gibt es dafür nen Grund

) mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass sich speziell aus deutscher Sicht kaum noch "gute" Talente in der Junioren-WRL nach oben spielen.
Was ich damit sagen will, wo noch vor einigen Jahren die Talente nur so aus dem "deutschen" Boden zu sprießen schienen, stehen die DTTB-Junioren nur noch auf Platz 28 der
Team-WRL, davor befinden sich u.a. mit Australien, Türkei, Indonesien, Ägypten, Qatar, Zypern, Indien und Luxemburg TT-Entwicklungsländer. Warum ist das so?
Sicher, Panikmache ist noch unangebracht, wenn man solche Leute wie Süß, Ovtcharov, Baum, Filus, etc. aufzubieten hat, aber was kommt danach?!...Schlimmer sieht die Gesamtsituation in Europa aus, man muss damit rechnen, dass nach den Olympischen Spielen in Peking viele europäische Topleute den Schläger endgültig hinlegen werden, u.a. Primorac, Kreanga, Schlager, Rosskopf, Eloi, Chila, J.-M. Saive, Korbel dürften wohl die Karriere beenden...aber wer kommt nach, ausser Boll und Maze überzeugt noch kein weiterer "jüngerer" Europäer auf der internationalen Tribüne.