Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 16:00
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Kopfsache !

Ich hab mich mal etwas aus dem Thema zurückgezogen und wollte nun noch ein Statement dazu abgeben. Ich denke, das Mentalität und Technik etwa gleichgesetzt sind. Ich habe in meinem Dasein schon oft gegen Spieler verloren, die durch den Willen zu gewinnen, dies auch geschafft haben. Ich habe in dieser Saison schon 2 schreckliche Tiefs gehabt. Woher dies kommt kann ich nicht sagen. Ich spiele dann technisch unausgereift, spiele Bälle, die in diversen Situationen völlig verkehrt sind. Oder ich habe keinen Willen zu gewinnen, mecker nur rum, mache zu viele dumme Fehler. Das ist oft sogar nen kunterbunter Mix. In der Rückrunde habe ich so 6 Spiele am Stück zu 1 und 0 verloren. Irgendwann fühlte ich mich an einem Tag richtig gut und war motiviert und von da holte ich aus den darauffolgenden 9 Spielen 8 Siege! Auch in dieser Rückrunde hatte ich ein 3-4 Wochen tief. Gott sei Dank hatten wirdavon 2 Wochen Pause. Auch da verlor ich alle 3 gespielten Einzel auf Grund der obengenannten Gründe. Jetzt letzten Samstag gewann ich erneut beide Einzel und fühlte mich "normal". Es ist so, als hätte ich in Sachen Tischtennis eine Schizophrenie. Klingt witzig, ist aber so Kann gut sein, dass ich am kommenden Samstag wieder beide Spiele überzeugend gewinne. Kann aber auch gut sein, dass ich total Bullsh** spiele und beide sang und klanglos verliere. Ist halt nen großteil Kopfsache. Ist man mental fit, fühlt man sich auch körperlich oft so. So ist es jedenfalls bei mir. Dann fällt es mir meist einfach mich in einen positiven, sportlichen Rausch zu spielen. In jenen Momenten treff ich auch so gut wie jeden TS, Block etc.