|
AW: Bol Gr. 2
So nachdem sich die Provokationswogen wieder geglättet haben, hier ein paar warme Worte zum Spitzenspieltag.
Ja, nun ist es soweit. Die Entscheidung um die Meisterschaft dürfte wohl an diesem WE fallen. Gewinnt Weißenborn, werden sie es sich aufgrund des etwas leichteren Restprogrammes wohl nicht mehr nehmen lassen. Gewinnt Lax ist der Drops auch gelutscht. Höchstens bei einem erneuten Remis könnte es weiter spannend bleiben, auch wenn das weitaus bessere Spielverhältnis dann für Lax spricht. Schade, dass wir selbst spielen, hätte mir dieses Highlight gerne angeschaut. Ich bin gespannt.
Zu den Spielen:
Todenhausen - Weiterode III
Dürfte ein Sieg für Todenhausen werden, auch wenn WIII erstmals mit voller Kapelle antreten wird. Vorne sind die Todenhäuser trotz ihrer bisher durchwachsenen Bilanzen für mich in der Favoritenstellung. Allerdings muss man Lollo, den Mann mit dem Händchen, erstmal schlagen. Das gilt für beide. In der Mitte kann ich mir niemanden auf Weiteröder Seite vorstellen, der Nils schlagen kann. Gegen Marc könnte es offener sein. Hinten war Roland letzte Woche sehr gut drauf. Gegen ihn wirds schwer. Wer an 6 bei Weiterode spielt weiß ich nicht. Mein Tipp: 9:4 für Tdhsn.
Weißenborn - Lax
Hui, was soll man da tippen. Mein Verdacht geht auf Lax. Allerdings lastet mehr Druck auf Ihnen als auf den Weißenbörnern, da sie von Anfang an als Top-Favorit gehandelt wurden und sich selbst auch als dieser sahen. Halten sie dem Stand? Ich glaube: ja. Mit Einzelprognosen halte ich mich hier mal zurück, da in der Hinrunde einiges anders lief als ich es erwartet hatte. Daher nur: 9:5 für Lax
Weißenhasel -- Richelsdorf
Der Abstiegs-Knaller an diesem WE. Die Derbies hatten es in den letzten Jahren, ganz speziell in der kuscheligen Atmosphäre in Weißenhasel emotional immer in sich. Das wird wohl auch diesmal so sein. Gerade weil es auch dieses Mal wieder um sehr viel geht.
In den Doppel habe ich uns leicht vorne. Sollte hoffentlich ein 2:1 für uns werden.
Vorne wäre jeder Pukt für uns Gold wert, allerdings auch sehr überraschend. H.G. und Frank sind Jürgen und mir doch deutlich über.
In der Mitte siehts schon anders aus. Gegen Lars sind unsere beiden deutlich favorisiert, allerdings hab ich lang genug selbst mit ihm zusammen gespielt, als dass ich weiß, dass er ab und zu eine Sensation raus haut. Dämmer hat gegen Klaus meist gewonnen, hoffe auch diesmal. Bei Weber gg Landgrebe hab ich keine Ahnung. 3:1 für uns.
Hinten ist die Sache auch offen. In der Hinrunde wars 4:0 für uns. Allerdings war Jörg da einfach nicht anwesend und Harry und Niklas garnicht dabei. Ich sag einfach mal 2:2. Würde bedeuten Schlussdoppel. Hier setzen wir uns knapp durch uns spielen schiedlich friedlich 8:8.
Obs so kommt, abwarten.
Besse - Reichensachsen
Besse hat mich ja in der Vorrunde vollends überzeugt. Allerdings treten sie mittlerweile wieder regelmäßig nicht komplett an. Reichensachsen hat wohl immer noch den Ausfall von Beck, R. zu verkraften. Ich sehe momentan Reichensachsen als stärker an. Da ich die Aufstellung der Besser nicht kenne, macht eine Einzel-Prognose wenig Sinn. Insgesamt 9:4 für Reichensachsen.
Weiterode II - Ermschwerd
Ich hoffe, dass Ermschwerd in voller Besetzung antritt. Dann sollten sie das Spiel auf alle Fälle gewinnen. Weiterode hat letzte Woche alles taktisch und spielerisch mögliche getan, um uns zu besiegen. Sie haben es nicht geschafft. Ermschwerd ist wesentlich besser einzuschätzen als wir, daher denke ich, dass es eine relativ deutliche Sache werden wird. 9:3 Emschwerd.
Nun bleibt mir nur noch Beteiligten am Spitzenspiel viel Erfolg zu wünschen. Viel Spass dabei.
Gruß SH
- Bill S. Preston/Ted Logan -
|