Thema: Analyse-Tool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 19:40
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Analyse-Tool

Hi,

als auf diesem Gebiet interessierter User habe ich mich mal gefragt, ob es für Tischtennis eigentlich Analyse-Tools gibt?!
Habe z.B. ein Tool in einer anderen Sportart (Volleyball) gesehen, dass auf einem Palm betrieben werden konnte und mit dessen Hilfe während des Spiels Daten manuell erfasst werden können und dann eine Analyse/Auswertung/Statistik über die speziellen Bereiche erstellt wird, so dass man erkennen kann, wo z.B. die Schwachpunkte im Spiel waren oder die besonderen Stärken, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse im nächsten Satz/Spiel entsprechend einfließen lassen zu können.
Tischtennis ist ja mit z.B. Volleyball garnicht zu vergleichen, so dass sich mir die Frage stellt, ob so ein Tool überhaupt sinnvoll zu gebrauchen ist.
Allein die manuelle Erfassung während des Spiels ist ja aufgrund der Schnelligkeit nur auf recht grobe Bereiche zu beschränken und die Frage ob sowas allgemein überhaupt Sinn macht ist ja mehr als berechtigt.

Was denkt ihr darüber?