|
AW: Analyse-Tool
Eine Idee:
Man kann sich eine relativ einfache Eingabemaske basteln, die per Schaltfläche registriert, was ein Spieler falsch/richtig gemacht hat.
Denkbar wäre z.B. ein Button für "VH Topspin diagonal Punktgewinn" oder "RH Block ins Netz" und für viele weitere Schlagaktionen.
Damit kann man aber nur den eigenen Spieler erfassen, obwohl dies ja auch indirekt auf das Spiel des Gegners schließen läßt.
Ich denke, mit ein bißchen Übung - und mit nicht zu vielen einzelnen Buttons - kann man durchaus jeden Punkt manuell erfassen. Denn wenn der Ball abgeschlossen ist, hat man sich gedanklich die Kategorie rausgesucht, sucht kurz auf dem Monitor und klickt. Das sollte selbst ohne Übung in 3 Sekunden erledigt sein. Und solche Schnellaufschläge kommen ja nicht permanent vor.
Am Ende wertet man aus und kann sagen: "Junge/Mädel, bei 8-9 ein Aufschlagfehler - da mußt Du Dich mehr konzentrieren", oder etwa "Wenn Du drei RH Topspin ins Netz ziehst, dann bereite mehr vor oder umlaufe, da Du ja fünf VH Topspins ins Ziel gebracht hast"...
mfg
dw
P.S.: Bei der Formulierung meiner Gedanken kann ich mich immer mehr mit dieser Idee anfreunden - ist nur die Frage, ob es sinnvoll ist, das Spiel mit Daten, Analysen und Informationen zu überfrachten.
__________________
"Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen; die Normalen sind das Problem." Jürgen Becker
|