Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 16:20
Benutzerbild von SilverSpirit
SilverSpirit SilverSpirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor- und Nachteile des Frischklebens

Hallo,

da es in diesem Forum erfahrene Spieler bzw. Frischkleber gibt, so wollte ich euch nach den Vor- und Nachteilen des Frischklebens fragen.

Hier einige konkrete Fragen zum Thema:

Was ermöglicht das Frischkleben (bessere Topspins, Endschläge, Aufschkäge, besseres Blocken, mehr Schnitt, etc.) ? Wird durch das Frischkleben auch etwas erschwert (z.B. Blocken, Schupfen, etc. ) ? Zwingt das Frischkleben zu einem bestimmten Spieltyp/system? Wann sollte ein Spieler frischkleben, wann eher nicht ? Gibt es beim Frischkleben große Unterschiede (z.B. unterschiedliche Kleber, verschiedene Anzahl der Schichten)?
Wie verhält sich der Frischklebeeffekt zu dem "eingebauten Frischklebeeffekt" der neueren Tensor-Beläge (Nimbus, Plasma 430/80, Coppa Jo Gold, etc.)?
Wenn ich mich an einer Belagtabelle orienterie, dann wird ein Belag z.B. mit Tempo 100, Effet 100 und Kontrolle 80 angegeben. Wie verändert auf diese Werte bezogen das Frischkleben den Belag - abhängig von einem normalen Kleber und 1,2,3,4 Schichten?

Vielen Dank für eure Beiträge!
Beste Grüße,
Silver

Geändert von SilverSpirit (10.03.2007 um 18:12 Uhr)