Unglaubliches Spiel in Küps!!!
Gestern fuhr der Tabellenführer zum Tabellenletzten und es kam zu einem heißumkämpften TT-Spiel mit vielen Highlights und einem Tiefpunkt...
Ersatzgeschwächt (ohne unser vorderes PK) aber motiviert gingen wir in die Eingangsdoppel und überschenderweise konnten wir 3:0 in Führung gehen. Überaschend deshalb weil die Neukombination Jörg/Rose das Küpser Einserdoppel 3:1 besiegen konnte und weil Heiko/Harald ihr Doppel beim Stand von 1:1 und Punkt zum 10:8 eigentlich schon hätten aufgeben müssen. Beim Punkt zum 10:8 verletzte sich Heiko bei einem "gefischten Ball" schwer an der altbekannten Stelle am Rücken dass auch nach kurzer Behandlung keine Rumpfbewegung seitwärts oder nach vorn mehr möglich war. Zurück am Tisch konnte durch leichten Fehler der Küpser der Satz "gerettet" werden und im vierten Satz kamen die Bittruf/Deuerling mit der Situation nicht klar und Harald riskierte viel und spielte super VH-Topspins. Eine schnelle hohe Führung konnte tatsächlich zum Sieg hinübergerettet werden!
Zu den Einzeln allerdings konnte Heiko nicht antreten. Jörg - zum ersten mal vorn und plötzlich unter Druck - fand nicht zu seinem gewohnten druckvollen Angriffsspiel und hatte zudem "verklebt" und musste den stark agierenden Bittruf R. und Greser jeweils zum Sieg gratulieren. Als dann auch noch Harald & Vossi schwächelten witterten die Hausherren ihre Siegchance. Zum Glück fand wenigstens Harald noch seinen Rhythmus und konnte nach 0:2 das Spiel gegen Deuerling drehen. Umgekehrte Verhältnisse bei Rose´s Spiel: Er führte 2:1 und 8:5 bevor Noppenspieler Hopf immer stärker wurde und verdient in 5 Sätzen gewinnen konnte. Schuldi fuhr aber gegen Welscher einen sicheren Sieg ein. In der zweiten Einzelrunde in der Mitte leider erneut nur Punkteteilung: Zwar konnte sich Vossi mit einem deutlichen 3:0 rehabilitieren aber Harald kam - wie schon vorher Vossi - mit Bittruf T. nicht zurecht und hatte zudem nicht das Glück auf seiner Seite (1:3). Schuldi machte anschließend gegen Hopf eines seiner besten Saisonspiele und konnte für uns zum 7:7 ausgleichen und da Rose´s Gegner in der Liga bisher nur 4:19 Spielgewinne erreichte schien uns zumindest ein Punkt sicher zu sein. Mit dem 7:7 musste sich Heiko entscheiden ob er zum Schlussdoppel antrat (da eine Auswechslung bzw. Umstellung nicht möglich ist) und entschied sich dafür nachdem er nun "etwas" mobiler war als direkt nach der Verletzung. Zwar konnte das Schlussdoppel überaschend den ersten Satz gewinnen aber Rose fand nicht in sein Spiel und sah sich leicht entnervt einem 1:2 Satzrückstand entgegen. Auch Heiko/Harry nutzten trotz guten Spiels ihre Chancen nicht und verloren die Sätze 2 & 3. Mit Tunnelblick und großem Risiko bei den Schlägen konnte Heiko in Satz 4 seine RH voll zur Geltung bringen und spielte ein "Standtischtennis per Excellence" (Kritiker behaupten das sei ohnehin das einzige was er kann...) und die Küpser wurden immer nervöser so dass man auch im 5.Satz schnell 5:1 in Führung gehen konnte. Greser/Bittruf rissen sich zusammen und glichen zum 5:5 aus. Zeit für eine taktische Auszeit: Da Heiko nun wieder auf Greser aufschlug stand man gut und konnte tatsächlich durch zwei leichte Rükschlagfehler 7:5 in Führung gehen. Von der Euphoriewelle endgültig gepackt und keine Schmerzen mehr spürend zwei weitere VH-Topspinpunkte von Heiko auf Aufschlag Bittruf und danach zwei super VH-Bälle (u.a. ein Gegentop) von Harald zum umjubelten Siegpunkt der auch - nachdem Rose sein Match mit großem Kampfgeist drehen konnte (3:2) - den 9:7 Erfolg perfekt machte. Ein Spiel wie es die Beteiligten so noch nicht erlebt haben und das Glücksgefühl direkt nach dem Matchball im Schlussdoppel... allein dafür hat sich die Cortisonspritze von heute morgen rentiert

wenn ich auch gern den Abend insgesamt sowie die Verletzung rückgängig machen würde wenn es irgendwie ginge!! Es ist unglaublich was allein durch Willenskraft in unserem Sport möglich ist und wie eine Verletzung nicht nur den Verletzten kurzfristig zu nicht mehr für möglich gehaltenen Leistungen beflügeln kann sondern auch den/die Gegenspieler verunsichern kann wie gestern geschehen...
Ich danke meinem Doppelpartner Harry für dieses fantastische Match und der Mannschaft für den großen Kampfgeist trotz der vielen Rückschläge! Wünsche Alles Gute für die kommenden Spiele ohne mich aber ich bin mir sicher: Wer solche Spiele gewinnt, der kann nur aufsteigen
MfG & "I´ll be back"...
BC