|
Noppenbelag für Vorhand eines Anfängers gesucht!
Hallo!
Ich suche einen Noppenbelag für einen Spieler aus meinem Verein der erst spät mit TT angfangen hat. Er ist jetzt Mitte Dreizig und spielt seit 3 Jahren bei uns im Verein und hat vorher nur ab und zu im Hobbykeller gespielt.
Da er bei uns in der untersten Klasse spielt und nicht viel gewinnt, da er einfach zu spät mit TT angefangen hat und eigentlich auch nicht viel Talent hat, sagten viele aus unserem Verein, er solle einfach mal mit Noppe spielen, da er nichts zu verlieren hat. Vielleicht kann er damit einige unorthodoxe Bälle spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen, da viele nicht mit Noppe klar kommen.
Ich bin jetzt mit der Zusammenstellung des neuen Materials "beauftragt" wurden.
Also zu seiner Spielweise+Material:
Er spielt mit einem 10 €-Kaufhausschläger mit NI-Belägen.
Auf der Rückhand ist er stärker und sicherer. Spielt dort viel Block, Schupf. Deshalb würde ich auf der Rückhand einen NI-Belag beibehalten.
Vorhand: Die Vorhand ist seine Schwäche. Damit hat er eigentlich gar kein Gefühl. Er spielt mit Vorhand öfters Block und Schuss, kommen aber selten auf der gegenerischen Tischhälfte an. Schupfen und Topspin kann er eigentlich mit Vorhand garnicht. Deshalb suchen wir eine Noppe für die Vorhand, die einfach zu spielen ist und mit der er eigentlich alles machen kann und mit der seine Gegner Probleme bekommen.
Da in unserem verein niemand Noppe spielt, wissen wir nicht was für eine Noppe am besten für einen Anfänger geeignet wäre (möglichst einfach zu spielen, aber auch ein bissschen gefährlich). Also kurze oder lange Noppe, mit oder ohne Schwamm usw.
Es sollte aber möglichst eine billige CHINA-Noppe sein. Für gleichzeitige Holzempfehlungen wäre ich auch dankbar (auch günstiges China Matrial).
Danke!
Geändert von Donick (10.03.2007 um 18:28 Uhr)
|