Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 21:21
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile des Frischklebens

Das Frischkleben ausserhalb geschlossener Räume ist aber auch möglich. Es gibt da diese Klebeplatten. da kannst den Belag zu Hause aufkleben (Bei Auswärtsspielen 1ne Schicht mehr). Dann brauchst du kurz vorm spiel nur noch den Belag von der plastikplatte abziehen und auf das holz walzen. Während der Fahr kannst du den Belag auf der Platte ja in eine Folie wickeln, oder einlamienieren. dann können di Dämpfe nicht so stark aus, und die Frischklebewirkung wird sozusagen effektiver.

Dies schützt erstmal deine Mitspieler vor den giftigen Dämpfen. Und zweitens, ist die Frischklebewirkung auf dem plastik stärker, als auf holz, denn der kleber zieht voll in den Belag ein, und nicht zusätzlich ins holz(auch wenn es versiegelt ist).
mfg.i

Das Frischkleben muss jeder für sich entdecken. Man kann auch nicht sagen ob eine schicht oder zwei, da jeder seine Schichten unterschiedlich dick aufträgt. Aber wenn ich du wäre würde ich vor der Klebeänderung nicht mehr wechseln, denn sonst müsstest du dein Spiel zwei mal umstellen.

Ich hoffe ich konnte euch weitrerhelfen. wenn nicht......, dann halt nicht.......
^^mfg.i