Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2007, 13:59
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: HN
Beiträge: 99
BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offensive classic wrb vs. clipper wrb

Ich konnte in meinem Verein den direkten Vergleich machen.
Allerdings kann ich nichts zu dem Sriver EL sagen.

Das offensive CLassic ist auf jeden Fall das gefühlsvollere Holz. Man bekommt relativ viel Rückmeldung, da es auch etwas mehr vibriert als das sehr viel steifere Clipper Wood.
Ich würde die Geschwindigkeit auf ungefähr dem gleichen Level bezeichnen.
Allerdings hat das Classic einen stärkeren Katapult-Effekt. Ich kann das Spielgefühl am ehesten damit beschrieben, dass der Ball beim Aufprall erstmal durch das leichte vibrieren eine Rückmeldung gibt und anshcließend wie mit ner Art Federung wieder abgeschossen wird . Das Holz ist somit auch wesentlich weicher als das "Clipper Wood".
Ist schon recht angenehm!
Das Clipper wood ist härter und hat damit auf jeden Fall ein solideren Gesamteindruck beim Spielen. Man bekommt nicht sehr viel Rückmeldung und die Geschwindigkeit kommt einem nicht sehr schnell vor, da es meiner Meinung nach einen sehr geringen Katapulteffekt hat (sehr konstante Geschwindigkeit). Es ist aber dennoch so schnell wie ein Joola Guo 3C, schneller als BTY Korbel und Donic Opticon RS.
Das Clipper ist wirklich sehr schwer zu spielen, wobei es auch seine Vorteile hat(Schuss, BLock z.B). Für weicheres gefühlsvolleres Spiel (Topspins) aber eher ungeeignet. Man muss schon extrem auf den "Punkt" aus sein

Auch der Absprungwinkel ist mit den selben Belägen geringer.

Ich konnte mich für keins der beiden Hölzer wirklich begeistern, wobei ich eher zum Offensive Classic tendieren würde, einfahc weil es kontrollierter usw ist. Der große Katapult/vibration hat mich allerdings etwas gestört.

Wennd noch was wissen willst frag einfahc nochmals direkt .
__________________
Butterfly Kong Linghui Spezial- BTY Sriver G3 (2,1) - RH Donic Sonex JP gold (max)
Mit Zitat antworten