TuS Vahr III gewinnt den Kreispokal HB-Ost
Die Halbfinal- und Finalspiele im Kreis HB-Ost fanden am Samstag, 10.03.2007 in der TH Beim Sattelhof in Sebaldsbrück statt. Die unmittelbar vor Spielbeginn in der Halle vorgenommene Auslosung ergab folgende Semifinals:
TuS Vahr III - SC Vahr/Blockdiek II 4:2
TuS Vahr III (R.Schütte, S.Wahlefeld, J.-H. Horstmann) setzte sich in einem hochklassigen Spiel äußerst umkämpft mit 4:2 gegen SC Vahr/Blockdiek II (H.Klotz, D.Reinsch, T.Röben, C.Credo) durch. Vahr startete mit 2:1-Einzeln in die Partie. Das Doppel ging an den SC Vahr/Blockdiek. Bei 3:2-Führung für TuS Vahr brachte das Spiel R.Schütte gegen H.Klotz die Entscheidung, in dem H.Klotz trotz 9:6-Führung im 5. Satz das Spiel abgab, so dass TuS Vahr III als Sieger feststand.
Post SV I - ATSV Sebaldsbrück I 4:2
Für ATSV Sebaldsbrück I (H.Uhing, D.Schmitz, S.Böer) hat es gegen Post SV I (M.Groß, C.Meyer, H.-H.Tegge) nicht zum Einzug ins Pokalfinale gereicht. Zum Auftakt gewannnen zwar H.Uhing (3:1 gegen H.-H.Tegge) und S.Böer (3:1 gegen
C.Meyer) bei Niederlage von S.Schmitz (1:3 gegen M.Groß). Mit dem Doppel leitete Post SV jedoch die Wende ein. M.Groß und H.-H.Tegge gewannen gegen S.Böer und H.Uhing mit 3:1. Nach dem Sieg von C.Meyer (3:0 gegen D.Schmitz) brachte die umkämpfte Partie von M.Groß (3:2 gegen H.Uhing) die Entscheidung zu Gunsten von Post SV.
Finale:
TuS Vahr III - Post SV I 4:2
Im Finale des Kreispokals HB-Ost setzte sich TuS Vahr III (R.Schütte, S.Wahlefeld, J.-H.Horstmann) mit 4:2 gegen Post SV I (M.Groß, C.Meyer,
H.-H.Tegge) durch. Der Spielverlauf glich aus Vahrer Sicht exakt dem Halbfinale gegen SC Vahr/Blockdiek: Nach einer 2:1-Führung aus den Auftakteinzeln ging das Doppel verloren. Die Entscheidung konnte jedoch in den beiden nachfolgenden Einzeln erzielt werden, als beim Stand von 3:2 für TuS Vahr der Spitzenspieler R.Schütte wiederum einen 6:9-Rückstand im Entscheidungssatz gegen M.Groß in einen Sieg verwandeln konnte.
(von Helge Uhing)
na wenn die 3.herren nichtmal richtige tiere sind...
es wird uns keiner mehr stoppen
und noch ein statement zu habenhausen

...ihr werdet damit nicht durchkommen... spiele mit absicht nicht verlegen zu wollen, grenzt an sportlich unfairen verhalten. wollt ihr den anderen teams es wirklich glaubhaft machen, dass (anfrage im januar) keine termine mehr zu finden sind???wenn ihr denkt das man auf diesem hochklassigen sportlichen wege noch in die reli kommt, hoffe ich natürlich, dass ein strich durch eure rechnung gemacht wird.
würde mich über ein statement von habenhausen sehr freuen um mal die andere seite gehört zu haben...
ich habe fertig...