Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 11.03.2007, 18:58
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse 6 - 2006/2007

Eintracht vs Derendorf II 9:5

Zuerst sah alles nach einem klaren 9:0 Sieg für uns aus - weil die Halle der Eintrachtler verschlossen blieb, und der Hausmeister nicht aufzutreiben war. Mehr oder weniger in letzter Sekunde kam er dann aber doch, und das Spiel konnte stattfinden. Leider war dadurch die Halle ARSCHKALT, da überhaupt nicht vorher geheizt.

Bei Eintracht spielten Linder und Baay für Coenen und Broich, bei uns Schell und Handke für Meer und Tappert.

Aus den Doppeln hätten wir beinahe ein 3:0 mitgenommen, aber Siemes/Jelitte unterlagen nach 2:0 und 8:6 gegen Matijasevic/Linder, während Kustos und ich Vasic/Reichhardt mit 3:0 abfertigten, und dabei in den Sätzen 2 und 3 jeweils ein 5:9 aufholten. Unser Doppel 3 holte dann völlig überraschend in 5 Sätzen den Sieg gegen Kamp/Baay, und es sollte nicht die letzte Überraschung bleiben.

Oben verliere ich gegen Marin in 4 Sätzen, alles mit 2 Punkten Unterschied, und ein paar bitteren Nassen gegen mich - so auch beim Matchball. War aber ein gutes Spiel, zumindest, als ich begriffen hatte, wie man auf die Noppen spielt. Kustos verliert am Ende chancenlos gegen Reichhardt, seine Unsicherheit mangels Training war ihm deutlich anzumerken, die Rohre hatten eine zu hohe Fehlerquote.

Jelitte gewinnt den 1. Satz gegen Vasic, und führt auch lange im 2., bis der Kleine ein paar gute Bälle trifft. Im 3. Satz hat Jelitte in der Verlängerung 3x nen Turm liegen, und verhaut alle 3 - das war die Vorentscheidung zugunsten von Vasic. Siemes hat Kamp voll im Griff, bis dieser ein probates Mittel gegen die Noppe findet: mit den eigenen Noppen löffeln! Im Endeffekt ein für mich überraschender Sieg von Kamp in 4 Sätzen.

Dann kam die Überraschung des Abends: Jürgen "The Wall" Handke wehrt sich nicht nur nach Kräften gegen Linder, sondern kämpft sich nach 0:2 mit neuer taktischer Vorgabe noch zum Sieg. Sichere Schupfbälle und Schüsse aus dem Nichts auf Unterschnittbälle entnervten Linder zusehends, so dass man am Ende gar von einer Deklassierung sprechen mag. Schell war leider gegen Baay weitgehend machtlos, der Rücken will halt einfach nicht mehr. Immerhin sprangen ein Satzgewinn und ein paar schöne Ballwechsel dabei heraus.

Im Spitzenspiel dann ein völlig verwandelter Jan, die Rohre waren gewohnt sicher, jeder Topsspin ein Punkt. So gehts auch bis zum Ende des 2. Satzes, immer ne kleine Führung für Jan - dann dreht Matijasevic auf, trifft ein paar sehr Bälle, und siegt am Ende ganz knapp in 4 Sätzen. Am Nebentisch gewinne ich in 5 Sätzen gegen Reichhardt, und habe dabei endlich mal wieder richtig gut gespielt. Dazu kam allerdings eine Menge Glück, im 5. Satz hatte ich satte 4 Netzroller, die direkt zum Punkt führten - das war dann der Ausgleich zum Matijasevic-Spiel.

Siemes gewinnt dann in 4 gegen Vasic, und bringt uns damit zurück ins Spiel, allerdings verliert Jelitte anschließend ebenfalls gegen Kamp, da er gegen dessen Noppenwand nicht durchkommt.

Schell verlor nun klar gegen Linder, was den 5:9-Endstand darstelllte - damit muss man in Anbetracht der Situation zufrieden sein.

Geändert von Robbie Rivera (11.03.2007 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten