Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Ja, da hast du vollkommen recht. Bei mir ist nur das Problem, das ich den Sinn nicht erkenne zu gewinnen wenn das Spiel von vorne rein verloren ist. Das ist sicher noch ein großes Problem für mich. Es war ja wohl nicht zu übersehen das ich mich gegen Grobitzsch schlicht nicht angestrengt habe (hätte auch so hoch verloren) und gegen Bräuning einfach der Endschlag fehlte, was mir sosnt gegen Abwehrspieler sehr gut gelingt, deswegen sind mir diese Gegner besonders lieb. Im allgemeinen war dieses Jahr mein Problem, dass ich eben den Sinn nicht erkannt habe zu gewinnen, was es schnell abzustellen gilt. Man sieht ja nicht umsonst das ich auf Turnieren durchaus besseres spielen kann  (klingt bisschen arrogant, so ist dies sicher nicht gemeint, tut mir Leid, aber ich musste dazu mal Stellung beziehen)
Grüße Marcus
|
Es ist sicher nicht leicht, in deiner Situation, was die Punktspiele betrifft, immer 100% motiviert zu sein. Dagegen gibt es nur ein Mittel, so komisch es auch klingt: EGOISMUS!
Wenn du gut werden willst, musst du egal um was es geht, mit allen fairen Mitteln versuchen zu gewinnen.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/