Thema: Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2002, 09:18
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kleinwallstadt

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller
@ Fisch, Michael13

Können denn beide bei Euch spielen?
Meines Wissens nach sind doch beide Nicht-EU-Ausländer. Wo hat denn der Chinese vorher gespielt? Denn einen Chinesen aus China nach Deutschland zu holen, dürfte ein "teures Unterfangen" sein.
Nicht nur ein teures, sondern vermutlich ein nicht zu realisierendes Unterfangen!
Gemäß den neuen Ausländerbestimmungen den Innenministeriums dürfen Nicht-EU-Spieler, die unterhalb der 1. BL spielen sollen und vor dem Febr. 2002 keine bis einschl. der Serie 2002/2003 gültige Aufenthaltsgenehmigung haben, keine Spielberechtigung erlangen.

Der Chinese müsste also in der vergangenen Serie 2001/2002 mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung bereits im Bundesgebiet gespielt haben.
Andere interpretieren diese neue Regelung derart, dass selbst dann dieser Ausländer den Verein nicht wechseln dürfte (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, denn dann würde der Spieler voll dem bisherigen Verein "hörig" sein müssen, könnte nie den Verein wechseln oder müsste zurück ins Heimatland).

Weil diese Regel so ist, verstehe ich auch nicht, dass in der aktuellen Wechselliste des DTTB viele "neue" Chinesen auftauchen, die "frisch" aus China kommen und nicht 1. BL spielen. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht!

Geändert von Der Landgraf (07.06.2002 um 10:09 Uhr)