Meine Kolumne in der juengst erschienen Maerz-Ausgabe von "tischtennis" war der diesjaehrigen Spieler-Auktion der Superliga gewidmet, wie manche von euch bestimmt schon gelesen haben. Was ich darin geschildert habe, werde ich an dieser Stelle nicht nochmals wiederholen. Wer sich dafuer interessiert, soll bitte selbst nachlesen.
Nun haben wir eine aktualisierte Liste der Mannschaften, denn manche Klubs haben einen neuen Sponsor - und somit auch einen neue Namen, andere haben kosmetische Namensaenderung vorgenommen:
- Herren:
...
4. Haining Leather Market Hongxiang (neuer Sponsoren:
Haining Leather Market und
Haining Hongxiang)
5. Tianjin Zheshang Bank (neuer Sponsor:
China Zheshang Bank)
6. Songyuan Eurasia Huadu (der Provinzname "Jilin" ist entfallen)
7. Jiangsu Jiangnan Electric Cable (der Stadtname "Wuxi" ist durch den Provinzname "Jiangsu" ersetzt worden)
...
- Damen:
...
4. Wuxi Shanhe (der Provinzname "Jiangsu" ist entfallen)
5. Liaoning Angang (neuer Firmenname des Sponsors:
Angang)
6. Hebei Jinneng (neuer Sponsor:
Hebei Jinniu Energy)
...
8. Guangdong Ersha (anscheinend noch kein Sponsor fuer die neue Saison gefunden - "Ersha" ist ein Insel in der Guanzhou, auf dem sich das Sportinstitut des Provinzes befindet)
9. Shanghai Telecom East China University of Science and Technology (neuer Sponsor:
Shanghai Telecom)
...
Das Theater zwischen den drei Klubs aus Zhejiang ist also ziemlich genau so abgelaufen, wie ich in meinem ersten Post vorhergesagt habe, nur mit einer zusaetzlichen (und nicht unerheblichen) Wendung, naemlich die Fusion zwischen dem alten Hongxiang-Klub und die Stadtmannschaft von Tianjin (ueber die ich in meiner Kolumne ausfuehrlich gerichtet habe).