Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 22:19
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Jeder, der nachgemeldet wird, ist vom Staffelleiter einzustufen. Auch wenn es sich um den schwächsten Spieler des Vereins handelt, ist seine Einstufung von Vereinsseite aus zu begründen und vom Staffelleiter zu genehmigen. Was in diesem Fall wohl unproblematisch ist.
Ein Spieler, der 5 Jahre nicht gespielt hat und für die unterste Mannschaft nachgemeldet wird, fällt sowohl unter 5.2.4 (Nachmeldung) als auch 5.2.5 (Er ist ja schließlich G5-Spieler.). Man nenne mir einen Grund, warum nicht die günstigere Bestimmung für ihn gelten soll! Außerdem ist das sowieso egal, weil der Sportausschuss in seiner Anlage Nr. 28 den Status dieser Spieler innerhalb der untersten Mannschaft definiert hat. Dort ist das ganz sinnvoll geregelt, damit eine solche Mannschaft nicht an Personalmangel stirbt.
Wenn man die ersten beiden Sätze so akzeptiert (und ich räume ein, daß das möglich oder sogar richtig ist), dann widersprechen sich aber die Punkte 5.2.4 und 5.2.5 der WSO und es kann keine Lösung sein, in solch einem Fall die für den Verein günstigere Bestimmung zu wählen, sondern sollte die Punkte entsprechend abändern. Natürlich bin ich der Meinung, daß man versuchen sollte, eine Mannschaft nicht "sterben" zu lassen und das das durch die in 5.2.5 angegebenen Ausnahmen durch Nachmeldung eines Spielers (eventuell auch eines Neuzugangs) möglich ist, aber sicher bin ich mir auch unter Beachtung der (meines Erachtens unklaren) Auslegung Nr. 28 des Sportausschusses nicht.
Gruß Hdd