|
AW: Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften
So ich habe ihn jetzt:
ANTRAG Nr. 21
des Seniorenausschusses
an den Hauptausschuss des DTTB
Der Seniorenausschuss stellt folgenden Antrag und bittet den Hauptausschuss zu beschließen:
Durchführungsbestimmungen
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren
6 Spielsystem
6.2 Die Spiele der Herren werden im Bundessystem (WO D 7) modifizierten Swaythling-Cup-System (WO D 8.1) ausgetragen.
7 Wertung
7.4 Endet ein Spiel der Zwischen- und Endrunde unentschieden, entscheidet das bessere Satz- und ggf. Ballverhältnis. Sind auch diese gleich, so entscheidet das Los.
7.4 Bei einem durch Unterbesetzung der Mannschaft möglichen Unentschieden entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen und ggf. Bällen.
Begründung:
Der Seniorenausschuss und die große Mehrheit der Seniorenwarte (16 Ja, 2 Nein, 1 Enthaltung) sehen in der Reduzierung der Mannschaftsstärke in den Herren- Wettbewerben auf 3er-Mannschaften, eine sinnvolle Maßnahme zur weiteren Förderung des Senioren-Mannschaftssports an der Basis, durch damit verbundene Steigerungen der Mannschaftszahlen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die zukünftige Durchführbarkeit der Mannschafts-meisterschaften an einem Ort wegen bereits auftretender Hallenproblematik. Die mögliche Reduzierung von 36 auf 24 Tische würde die Suche nach einem geeigneten Durchführer erheblich vereinfachen.
Gültigkeit: Die Änderung soll ab der Saison 2007/2008 in Kraft treten.
gez.
Gunter Klugmann
Vorsitzender des Seniorenausschusses
Abstimmungsergebnis: Einstimmig angenommen