Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 14:39
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften

Zitat:
Zitat von harzentt Beitrag anzeigen
Naja,
ich bin ja noch nicht davon betroffen.
Aber mir stellt sich die Frage, wie man das bewerkstelligen kann. Mehr Mannschaften bedeutet mehr Spiele und mehr Spiele bedeuten mehr benötigte Hallenkapazität.
Und da sehe ich bei vielen Vereinen ein Problem.
Das ist nicht der Fall. Es wird bei den Deutschen Meisterschaften und auch bei den Westdeutschen Meisterschaften nicht mehr Mannschaften geben, da die Quoten der Verbände bzw. Bezirke sicher nicht erhöht werden. Der Beschluß gilt zwar nur für die Deutschen Meisterschaften, aber klar ist, daß die Verbände, Bezirke und Kreise dem folgen müssen.
Ich würde nicht so weit wie "Bernie" gehen und von "einigen Holzköpfen" reden, da der Beschluss auf Antrag des Deutschen Seniorenausschusses (immerhin unsere gewählten Vertreter; die Mitglieder des Westdeutschen Seniorenausschusses kenne ich recht gut) gefaßt wurde, aber dennoch bin ich der Meinung, daß man bei dieser Sache erst ein Meinungsbild der unteren Gremien hätte einholen können. Ich bin in unserem Kreis Sport - und Seniorenwart und habe vorher nichts in dieser Richtung gehört.
PS. Im übrigen ist auch ein weiterer Antrag des Seniorenausschusses verabschiedet worden, der besagt, daß man bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften nur in der dem Stichtag entsprechenden Altersklasse starten darf. Ich weiß nicht, ob dieser Sachverhalt vom WTTV, den Bezirken und Kreisen übernommen werden wird bzw. übernommen werden muß. Auch dieser Beschluß gefällt mir nicht; warum soll etwa ein starker Spieler, der nach seinem Alter in die Klasse S60 gehört, aber da keine echten Gegner vorfindet, nicht in der Klasse S40 starten??
Gruß Hdd