Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2002, 16:17
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzwechsel

Hallo, ich wuerde dir auch raten, das Holz zu wechseln.Es gibt viele H,die in Frage kommen.

All- Grubba All- Tempo 75 groesserer Kopf, 90g

Yasaka Sweeden Classic T 75 82g,normaler Kopf

All egal welches

All/All- Delta Flame Vh T 81
Rh T 78

Formula Donic- na, ich weiss nicht. Das sollte Vorteile bringen fuer jemanden, der vorher offensiv spielte, frischklebte, ein schnelles Holz hatte und sehr gute Technik hat- er kann mit kurzen Bewegungen mehr Drueck machen mit Formula.

Ich selber spielte 4 Jahre Angriff- schlechter Rh-Topspin, wechselte auf Abwehr 1 Jahr- spielte mehr wegen Spass,musste nicht wegen Rh schimpfen, fand die Noppen,jetzt moechte ich Vorteile beider Systeme kombinieren- 3/4 Angriff, 1/4 Abwehr.

Vh: Tackiness C 1.5
Ich wechselte von Def-holz auf Appelgren Allplay

Resultat: Der Angriff ist deutlich besser,Spin ist der selbe, jedoch vieeel mehr Tempo. Unterschnittverteidigung- haengt sehr von der Technik ab. Vor 6 Monaten wuerde ich schreiben sehr schlecht, jetzt sehe ich es anders. Ich kann jetzt mit Vh 2-3 mal mit sehr viel Unterschnitt abwehren, wenn der Ball noch zurueck kommt spiele ich Topspin, weil noch mal Uschnitt zu spielen, der nicht zu hoch kommt oder nicht zu unkontroliert wird, bin ich nicht zu stande. Ich denke, dass es immer eine gute Idee ist, das spiel von def auf all- umzustellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen