Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2002, 19:05
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Helmut K.

Ich spiele den Palio CK 531A Blue Edition rot OX seit zwei Wochen auf einem andro Super Core DEF und habe auf dem gleichen Holz vorher vier Wochen einen andro Clou rot OX gespielt.
Ich spiele erst seit einem dreiviertel Jahr lange Noppen (vorher Anti) und habe bei weitem nicht alle Schläge drauf die man mit der Langnoppe so spielen kann - aber ich werde langsam besser

Beide Beläge haben eine nicht griffige, kristalline Oberfläche mit sehr geringem Rollwiderstand.
Die Noppen des Palio sind etwas härter und stehen etwas näher zusammen als die recht weichen Noppen des andro Clou.

Ich finde beide Beläge recht ähnlich zu spielen, wobei der Palio mehr Schnitt erzeugt als der andro Clou und besser für offensive Schläge geeignet ist.
Auf der anderen Seite hat der andro Clou die bessere Kontrolle.

Ich denke aber daß durch geschickte Holzwahl (etwas schneller für den andro Clou - eher langsamer für den Palio) mit beiden Belägen gefährliche Waffen herzustellen sind.

Have a happy day
Andreas

P.S.
COGITO's Bericht über den Donic Piranja Formula klingt auch sehr interessant. (http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=6496)