@Dawe:
Für mich ginge es in erster Linie darum Tendenzen zu erkennen, da, wie oben glaube ich schon erwähnt (ich verfolge einfach zuviele Threads in letzter Zeit, langsam komm ich durcheinander

), bei der Besprechung oft nur die letzten Ballwechsel zum beraten herangezogen werden.
Wenn man aber sich kurz vor der Satzpause, sagen wir mal z.B. beim stand von 10:6, nochmal eine "Gesamtstatistik" des vergangenen Satzes anschaun kann, fällt einem vllt. auch auf, dass z.B. der Schlagspin nur die letzten 2 Ballwechsel nicth kam, aber davor 6mal etc...
Die detailierten Ergebnisse und Statistiken kann man dann im nächsten Training analysieren.
Ich würde folgende "Anforderungen" an solch ein Tool stellen:
- Erfassung der Spielzüge + seperatem Abschluss + Vermerk auf Punktgewinn oder nicht
z.B. durch eingabe von Buchstaben für die Spielzüge, Zahlen für die Art des Abschlusses und + oder - für Punktgewinn oder -Verlust, also z.b. am Ende des Punktes tippt man ein "B2+".
- Dokumentation des Spiels (also alles Spielzüge in der "richtigen" Reihenfolge sortiert)
- statistische Auswertung (Trefferquote Abschluss, usw.)
(und als kleiner Spass nebenbei vllt. mal einen Counter wer wieviele Kanten- und Netzbälle hatte, könnte man dann mal über die Saison auswerten

)