Zitat:
Zitat von mirco_koerbel
Wie kann man sich denn überhaupt gegen Turnierbetrüger schützen?
Man kann doch nur in Click TT nachschauen, ob der Spieler spielberechtigt ist, aber Fotos u.ä. gibt es ja nicht, d.h. ich könnte auch irgendwo in Hamburg (wenn ich z.B. aus München komme) ein 2.KK Turnier spielen, ohne dass es jemand bemerkt, da mich ja niemand persönlich kennt.
Wäre nett, wenn mir da jemand wertvolle Tips geben könnte.
Grüße aus Gummersbach
Mirco
|
Natürlich gibt es Fotos! Im Personalausweis etwa. Wir haben in Attendorn in der Ausschreibung darauf hingewiesen, daß sich jeder uns unbekannte Spieler bei der Anmeldung ausweisen muß. Das haben wir aus organisatorischen Gründen - Zeitverzögerung - leider nicht in allen Klassen einhalten können. Aber zusätzlich haben wir an den Turniertagen nochmals Plakate aufgehängt mit dem Inhalt, daß Preisgelder erst nach einer entsprechenden Kontrolle der Identität der Sieger ausgezahlt werden.
Im Vorfeld hatten wir alle angemeldeten Spieler (das waren ca. 90% der Teilnehmer) mit click-tt überprüft, aber das kann leider nicht verhindern, daß jemand auf einen falschen Namen startet. Deshalb
muß in die Ausschreibung der Hinweis, daß eventuell der Personalausweis kontrolliert wird.
Gruß Hdd