GESUCHT:Materialberatung/Empfehlung Noppen aller Art!
Hallo ihr Material/Noppen-Freaks.
Ich spiel mit dem Gedanken mein Spielsystem umzustellen bzw. meine schwache Rückhand „aufzuwerten“. Dies soll mit Hilfe eines Noppenbelags geschehen.
Zu meinem Spielsystem/meiner Spielstärke:
Ich spiele ein Primorac Off- mit VH Sriver 1,9mm und RH Sriver 1,7mm nicht frischgeklebt.
Ich schlage ausschliesslich mit der Rückhand auf und versuche durch legen mit der Rückhand meinen Vorhandtopspin ins Spiel zu bringen. Dieser ist relativ schnell, drallig und gut platziert. Mit der Rückhand schupfe ich lediglich und blocke beidseitig mehr schlecht als Recht. Auch der RH-Konter ist eher unsicher, d.h. die RH ist bei mir sehr passiv und wird von mit deshalb auch öfter umlaufen. Achja Spielstärke Kreisliga im Badischen!
Von dieser Spielweise möchte ich weg. Mein Gedanke ist, über einen Noppen-Belag(kurz oder lang) die RH aktiver gestalten zu können. Mir schwebt da aber eher ein Block-Konter-Spiel vor, als ein „Abstechen“ mit LN, da ich denke diese Umstellung wesentlich schwieriger sein wird. Ich habe selbst auch schon erste Gehversuche mit verschiedenen Noppen probiert.
Gut funktioniert hat der FS 799 in 1,0mm, Blocks kamen sicher und relativ unangenehm.
Eher zu schnell war der FS 802 in 1,5 mm.
Nicht funktioniert, da zu unsicher war mir der TSP Spectol in 1,5mm.
Gar nicht funktioniert hat der FS 837 mit 1,0 mm Schwamm.
Gut funktioniert hat auch der Donic Baxster mit Donic-Formula.
Allerdings habe ich alle Beläge nur 1-2 Training getestet, also sehr kurzfristig.
Was mir beim Testen aufgefallen ist, war die Tatsache, dass ich mich zu sehr(??) auf die RH konzentriert habe und mein Spiel plötzlich komplett anders war. Ich würde aber weiter gerne mit der RH vorbereiten bzw. „bringen“ und mit der VH „töten“. Ausserdem möchte ich halt aktiver über die RH kommen, wenn mich dort jmd. meint, „festnageln“ zu können.
Nun was will ich von euch?
Grundsätzlich hätte ich gerne Noppen-Empfehlungen für die RH mit Spielcharakteristik.
Schön wäre auch noch ne kurze „Anleitung“ zum Umstieg und eine grundsätzliche Beratung zum Thema Spieltaktik mit Noppen.
Ganz schön viel verlangt was?
Aber ihr packt das, bin mir sicher.
Im Voraus schon mal danke an jeden, der mir hier was sinnvolles schreibt!!
Gruss
Raven
Geändert von raven290676 (13.03.2007 um 15:38 Uhr)
Grund: Verständnisfehler
|