Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 18:56
lustiges_mensch lustiges_mensch ist offline
voll druff
Junior-Forenmitglied

lustiges_mensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue beläge auf chila OFF, MEHR SPIN gesucht

hellau

bräuchte eine belagempfehlung

im moment spiele ich:

holz: Tibhar P. Chila Off
vh: donic gallardo sound 1,8
rh: donic slice 40 1,5

auf der VH seite ist mir der belag inzwischen etwas zu langsam geworden. spiele meistens langsame topspins mit viel vorwärts- und seitspin. d.h. ich brauche einen weichen belag?! bin auf der suche nach MEHR effet!
dachte an sowas wie Tibhar Rookie D.Tecs in 2.0 oder einen schnelleren belag aber dafür in 1.8 damit das schlägergewicht gering bleibt?!
frischkleben will ich nicht anfange. aber ich denke ein sog. tensor belag würde mir bestimmt gefallen.

RH bin ich offensiver geworden, fange immer öfter an das spiel auch mal mit einem rh topspin zu eröffnen, suche aber einen belag mit dem ich auch noch extrem viel unterschritt reinbringen kann.
spielte früher immer tackiness c und konnte damit sicherer schupfen wie mit dem jetzigen, wollte einfach mal was anders probieren. wie sollte die belaghärte für dieses spiel sein? habe gelesen das harte beläge besser zum schupfen seien, aber bekomm ich genauso viel schnitt rein wie mit einem weichen?

wenn ich mir die kataloge durchlese ist natürlich fast jeder belag geeignet und absolut super, da komm ich im moment einfach nicht weiter und kann mich zwischen den vielen angeboten nicht entscheiden.

dankbar für jede hilfe

gruß Stefan