Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 21:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit dem Spielbericht im Nachhinein

Das rumretouchieren im Spielbereicht ist natürlich nicht in Ordnung - ist aber immer noch eine ganz andere Geschichte, die auch unabhängig von den falsch gespielten Doppeln behandelt werden müsste. Diese "Urkundenfälschung" hatte ja nun überhaupt keine Auswirkung auf das Spielergebnis, ein Wiederholungsspiel deswegen wäre also meienr Meinung nach völliger Schwachsinn und nicht fair oder im Sinne des Sports.

Wie bereits geschrieben finde ich die Regelung, nach der falsch gespielte Spiele in der eigentlichen Riehenfolge mitgewertet werden, völlig richtig. Wie ebenfalls schon angemerkt trägt die Heimmannschaft ja nicht die alleinige Verantwortung für das Aufschreiben/Aufrufen.
Und jegliche Spekulationen, dass das Doppel 2 am Anfang evtl gegen das Doppel eins gewonnen hätte, hätten sie nicht schon ihre 5-Satz-Einzel hinter sich gehabt sind eben nur Spekulationen. Vielleicht hätten sie, wenn sie denn körperlich so fertig waren ja am Ende auch gegen das gegnerische Doppel 2 verloren, und am Anfang auch noch gegen das Doppel 1 ?

Ich finde es nicht i.O., dass anscheinend mit allen Mitteln versucht werden soll, ein sportlich herausgespieltes Ergebnis auf anderen Wegen zu ändern bzw eine Wiederholung zu erzwingen - erscheint mir nicht besonders sportlich und fair. Und falls es tatsächlich eine Wiederholung geben sollte, muss ich ganz ehrlich sagen, wünschte ich mir mindestens eine Wiederholung des alten Ergebnisses, wenn nicht sogar einen höheren Sieg der Heimmannschaft !