Zitat:
Zitat von safe_cracker
Na was wird nun aus Felsberg?
Seckenheim hat es ja schon offiziel gemacht und ich bin mir bei Felsberg auch fast sicher das die zurückziehen ... im heutigen Pressebericht bei www.tischtebnnis.de haben sie es aber noch nicht gbestätigt ... komisch ich meine, dass die Spieler bei Felsberg alles aufgerufen sind zu gehen ... 2 haben ja schon einen neuen Verein ... 
|
Quelle:
www.hna.de vom 11.03.2007
Rubrik: Sport Schwalm
|Drucken|
7:9 - Prause beginnt Abschiedstournee
7:9 - Prause beginnt Abschiedstournee
Felsberg. Mit 7:9 unterlag der TSV Eintracht Felsberg im Auswärtsspiel der 2. Tischtennis-Bundesliga der Herren gegen den Tabellenvorletzten TTC Frickenhausen II. Aber was noch viel schlimmer ist: Richard Prause, die Nummer zwei der Eintracht, wird sein Engagement bei den Nordhessen nach drei Jahren im Sommer beenden.
"Ich hatte noch einmal eine Super-Zeit in Felsberg und bin Manager Gerhard Jericho auch sehr dankbar", erklärte Prause auf Anfrage unserer Zeitung, "aber ich bekomme die Spieler-Tätigkeit bei der Eintracht mit meinem Hauptjob als Bundestrainer nicht mehr unter einen Hut." Die Belastung werde für ihn im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking 2008 zu groß. Prause möchte sich im Sommer seinem Heimatverein Nieder-Roden anschließen.
Wie wird der TSV diesen Verlust kompensieren? Nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken will Jericho sagen, wie es bei den Edertalern weitergeht.
Nach der Schlappe in Frickenhausen rangiert die Eintracht mit 14:14-Zählern im Tabellenmittelfeld. "Wir bekommen unsere Doppelschwäche nicht in den Griff", bilanzierte der Manager den Auftritt seiner Mannschaft. Von den vier Partien gingen drei an die Hausherren - unter anderem auch das Schlussdoppel. Da verloren Andreas Ball und Jiri Vrablik in vier Sätzen gegen Jian Xin Qiu/Kenichi Takakiwa. "Die beiden Frickenhäuser harmonieren auf einem guten Niveau", sagte Prause über die beiden Spitzenleute der Gastgeber.
Qiu und Takakiwa waren zusammen mit Fabian Akerström die Trumpfkarten des TTC im Heimspiel. Das starke Trio der Frickenhäuser gewann fünf von sechs Einzeln. Lediglich Vrablik holte einen Punkt beim Fünf-Satz-Erfolg gegen Qiu.
Zu überzeugen wusste bei den Gästen Xiaojun Gao, der im Doppel mit Thomas Theissmann erfolgreich war und sich im Einzel gegen Heiko Zapf und Benjamin Gerold schadlos hielt. (bjm)
Foto: Kasiewicz
© HNA Online
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Verlag Dierichs GmbH & Co KG
+++ Der direkte Draht zur HNA +++
Redaktion: 0561-203-00 Anzeigen: 0561-203-03 Vertrieb: 0561-203-07
Fenster schließen.
szmtag