Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 14.03.2007, 23:20
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
Habe folgendes Problem: bin mit meinem Topspin eig soweit zu frieden wäre da nicht dieses Gefühl immer eine schlechte bzw. nicht lehrbuchmäßige Bewegung zu machen. Was tun ??
Lass das Lehrbuch erstmal außen vor. Du solltest den Topspin so spielen, wie er DIR am leichtesten fällt. Das mache ich auch, siehe Video im allgemeinen Board .

Das Lehrbuch ist eine Empfehlung, kein Gesetz.
Wenn du die Techniken so spielst, wie sie im Lehrbuch erläutert sind, hast du den geringsten Kraftaufwand und die größte Chance auf eine gute Trefferquote. Wenn dein eigenes Spiel nicht mit dem Lehrbuch konform ist, du aber trotzdem damit zufrieden bist, solltest du es so lassen und nicht krampfhaft versuchen es zu ändern. Denn das bringt keinen wirklichen Erfolg.
Wenn du es dennoch probieren willst, dann nur mit einer außenstehenden Person (zB Trainer oder andere Person, die Ahnung hat), die dir Tipps geben
kann. Denn wenn du deine Technik nicht selbst siehst, ist es sehr schwer sie zu verbessern.

Jede Technik ist nur eine Annäherung an das, was im Lehrbuch beschrieben ist, deshalb kann man nicht sagen, dass jemaden eine falsche/richtige technik hat.
Die eine Technik nähert sich dem Lehrbuch mehr, die andere weniger, an, das ist etwas Individuelles.

Wenn du also mit deiner Technik zufrieden ist (mit der Zeit wird sie sich sowieso noch etwas verändern), dann solltest du sie so lassen, sofern deine Trefferquote akzeptabel ist.

Greez
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten