Zitat:
Zitat von Ludwig
Um weniger spinanfällig zu sein und trotzdem gut spin erzeugen zu können, kann man entweder eine nicht griffige Oberfläche mit einem weichen Schwamm kombinieren oder eine griffige/klebrige Oberfläche mit einem harten Schwamm ( das wäre dann die "Chinalösung"). Allgemein gilt allerdings, je mehr Spin mein Belag erzeugen kann, desto empfindlicher reagiert er auch auf Spin. Nach meiner Erfahrung hat man die bessere Kontrolle mit klebriger Oberfläche und hartem Schwamm, aber das ist mehr das persönliche Gefühl. Dabei kommt es auch auf den Schlag an, den man spielt und auf das Tempo des ankommenden Balls. Die harte Oberfläche mit dem weichen Schwamm reagiert mehr bei hohem Tempo, die klebrige Oberfläche mit dem harten Schwamm mehr bei langsamen Tempo. Wenn ich einen harten, schnellen Schlag ausführe, stört mich der ankommende Drall mit dem Chinabeton nicht so sehr.
|
So siehts aus!
Teste einfach Den Friendship RITC 729 oder den Kokutaku Tuple China Version . Die kosten nicht die Welt und danach weißt du, ob dir der Chinakram liegt.
mfG Sven