Zitat:
Original geschrieben von sj
6.6 Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers,
so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter
oder Hilfsschiedsrichter sehen kann,
ob der Aufschlag in allen Punkten der
Aufschlagregel entspricht.
So stehts in den Regeln, also so ein richtiges Muss ist es nicht. Aber in gewissem Sinne hast du natürlich Recht: Der Schiedsrichte sollte theoretisch den Ball immer sehen. Allerdings ist das in der Praxis dann nicht immer so. Allein schon aus dem Grund, dass man ja sehr selten einen Hilfsschiri hat.
Aber worauf ich eigentlich zielte: Dieser Abschnitt wird sich durch die neue Regel (wahrscheinlich) nicht ändern.
|
Also die Theorie ist mir klar, aber wer von uns spielt denn Oberliga oder Regionalliga dass immer 2 Schiedsrichter da sind ?
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich, hieri n der Pfalzliga hat sich bisher noch keiner der Schiedsrichter beschwert wenn er in den geraden (oder ungeraden ) Sätzen, je nach Sitzposition des SR den Ball nicht sieht
Sollte es wirklich der Fal lsei ndass beide SR's in Zukunft den Ball sehen müssen, dann gibts ne Katastrophe finde ich, ,wobei ich das Argument verstehe, dasss der SR ja entscheiden muß ob der Aufschlag korrekt ist oder nicht
Dennoch die Umsetzbarkeit erschreckt mich etwas.
Wenn man die EM verfolgt hat, sah man dass die TOP SPieler fasst ausschliesslich Vorhandaufschläge machen, was wird aus diesen ? gibts in Zukunft in 90% aller Fälle nur noch den Rückhandaufschlag?
bitte mal um ne Meinung