Ergänzung zu meinem ersten Bericht- bin bisher seeeehhrr zufrieden mit dem Bomb KingRoc, mal schauen wie das im Punktspiel wird.
Gestern im Training habe ich versucht, etwas zu probieren, auch offensiv zu spielen, nicht NUR zu blocken.
Daher nochmal die Ergänzungen zum ersten Test:
Aufschlag: Schnitt ist durchaus möglich, für eine Kurz-Noppe sogar recht beachtlich. Alle drei Trainingspartner hatten Schwierigkeiten auf den schnellen Unterschnitt-Aufschlag mit dem KingRoc.
Rückschlag: Speziell gegen unseren Russen (Berzirksliga oben-Niveau) zeigte sich schnell ein weiterer Vorteil des King Roc gegenüber dem 755 (und auch dem 563-1), der Flip. Sehr sicher spielbar, recht gefährlich und immer mit Schnitt versehen. Der Return auf Unter-/Seitschnitt fiel mir gestern nochmal etwas leichter als beim ersten Test. Schnelle Aufschläge versuchte ich mit einem Noppen-Spin "anzuziehen" - Ergebnis: muß ich noch trainieren, aber alle Trainingspartner hatten Mühe, den Ball zu kontrollieren/flachzuhalten. Im Vergleich mit dem 755 kein Vergleich

, deutlich mehr Erfolgsquote mit dem KingRoc. Allerdings fällt da meine LN-Technik stark auf, sobald ich mich aber darauf konzentrierte, immer aus dem Handgelenk heraus zu ziehen, kamen ca. 70% der Bälle - nicht schlecht fürs zweite Training.
Schupf: sicher und relativ gefährlich, so daß man nicht gleich abgeschossen wird. Beachtlicher Unterschnitt, der bisher von jedem meiner 6 Trainingspartner bestätigt wurde.
"Noppenspin": Nach etwas Training gefährlich, ist noch Trainingssache, aber: Besser als mit dem 563-1 und viel besser als mit dem 755. Ich muss mich ob meiner langjährigen LN-Technik eben immer wieder konzentrieren, immer mit Handgelenk-Einsatz zu ziehen.
Passiver Block:Traumhaft, ich habe noch nie sicherer und erfolgreicher geblockt. Der Ball ist sehr gut zu setzen, dennoch ist auch ein Unterschnitt im Block. Unser Russe meinte: Sehr schwer nochmal zu spielen, seh ich nichts gut? nachdem er reihenweise den zweiten Topspin ins Netz zog.
Aktiver Block: Deutlich sicherer als beim ersten Test, aber noch verbesserungswürdig-muß mir hier einfach antrainieren, den Ball zu pressen. Kommt dieser Ball, ist ein enormer Unterschnitt im Ball. Auch hier muß ich meine LN-Technik wegbekommen-Schlägerblatt manchmal noch zu offen.
Schuss: Nur 3-4 Mal versucht, kamen zwar alle ins Ziel, aber hier muss ich erstmal die anderen Schläge automatisieren, bevor ich den Schuss wieder ins Schlagrepertoire meiner Rückhand aufnehme.
Fazit: Bin sehr zufrieden, hoffe nur, daß das mit zunehmenden Training noch besser wird. Übrigens meinte mein russischer Kamerad gestern: Passt besser zu dir als lang-noppe, spielst du weiter damit
MfG