Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 20:14
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Hab den Nimbus seit Ende Juli glaube ich. Spiele ihn auf VH, schwarz, 1,8mm. Ich kann folgendes berichten:
Erzeugt sehr viel Schnitt, wie ich finde. Kann allerdings keine Vergleiche zu Frischgeklebten Belägen ziehen, da noch nie mit einem gespielt habe.
Haltbarkeit: An der oberen, äusseren Kante ist auf einer Länge von ca. 10cm
und einer Breite von 5mm das Gummi ab. Ausserdem sind zahlreiche Risse beim schneiden entstanden. Das liegt wohl aber eher an meiner Unerfahrenheit. Beim schneiden hab ich den Belag etwa 2mm zu groß geschnitten. Jetzt liegt er genau auf Höhe des Randes. Besonders deutlich am Griff zu erkennen, da er sich hier auch entsprechende 2mm zurückgezogen hat.
Im sweetspot ist eine leicht-weißlich-schimmernde oberfläche zu erkennen, welche allerdings keinen einfluss aufs spielverhalten hat.
Das erste halbe Jahr hab ich konsequent die Belagschutzfolie verwendet. Seit einigen Monaten mach ich das nicht mehr, aber die Qualität der Oberfläche hat sich nicht verändert. Er spielt sich nach immerhin knapp nem 3/4 Jahr praktisch noch wie neu (2 Trainingseinheiten pro Woche á min. 2,5h).
Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder holen!!!
mfg