Zitat:
Original geschrieben von kempes
Also die Theorie ist mir klar, aber wer von uns spielt denn Oberliga oder Regionalliga dass immer 2 Schiedsrichter da sind ?
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich, hieri n der Pfalzliga hat sich bisher noch keiner der Schiedsrichter beschwert wenn er in den geraden (oder ungeraden ) Sätzen, je nach Sitzposition des SR den Ball nicht sieht
Sollte es wirklich der Fal lsei ndass beide SR's in Zukunft den Ball sehen müssen, dann gibts ne Katastrophe finde ich, ,wobei ich das Argument verstehe, dasss der SR ja entscheiden muß ob der Aufschlag korrekt ist oder nicht
Dennoch die Umsetzbarkeit erschreckt mich etwas.
Wenn man die EM verfolgt hat, sah man dass die TOP SPieler fasst ausschliesslich Vorhandaufschläge machen, was wird aus diesen ? gibts in Zukunft in 90% aller Fälle nur noch den Rückhandaufschlag?
bitte mal um ne Meinung
|
Ich *meld*
Aber ich denke man muss sich da auch mal auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Oft ist es ja so, dass das 2. Zählgerät von Jugendspielerern des Vereins übernommen wird. Der macht schonmal keine Probleme und wenn ja werf ich mit dem Schläger.
Nein, im Ernst; Oft ist es ja so, dass der Oberschiedsrichter nur am Rand steht und normale Leute zählen. Und wenn deine Aufschläge nicht grob regelwiedrig sind wird sich auch der Gegner nicht beschweren, so fair sind 99% der Leute.
Ich würde die Sache einfach mal auf uns zukommen lassen. Ich habe bereits festgestellt, dass ich keine gravierenden Nachteile aus dem Spiel habe, sofern ich nach wie vor seitlich zum Tisch stehen kann. Solange die das nicht ändern ist alles o.k. , denn sonst müßte man die seit vielen Jahren antrainierte Schrittkombination Aufschlag, sofort rum und für VH stellen ändern, und das wäre viel gravierender als die Aufschlagregel.
Eine andere Frage ist es natürlich in der 1. Liga, wo 3 vollwertige Schiedsrichter das Spiel zählen. Ich denke aber dass dort auch nur der Hauptschiedsrichter (ihr wißt schon, der in der Mitte...) den Ball sehen muss.
Aber da betriffts mich nicht, insofern lass ich das auch ganz ruhig auf mich zukommen