Zitat:
Zitat von chr.flader
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei und wollte mir eine WLan Verbindung einrichten. Aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Ich benutzte das Gerät Sinus 154 DSL Basic 3. Internetverbindung über Kabel läuft. Nun wollte ich eine WEP Verschlüsselung eingeben. Ich dachte mir, dass ich hier irgendwo ein Passwort, welches ich mir aussuchen kann, eintragen muss. Mit diesem Passwort kann dann jeder meine Inet Verbindung nutzten. Aber ich habe so das Gefühl, dass nicht so einfach ist, wie ich es mir vorstelle.
Kann mir jemand einen Tipp geben?!
|
Das Passwort muss bei WEP-Verschlüsselung eine bestimmte Länge haben - entweder 13 oder 26 Stellen, ich meine 13.
26 Stellen sind es dann bei WPA-Verschlüsselung. Oder halt umgekehrt. Müsste aber in der Dokumentation stehen. Zulässig sind - soweit ich mich entsinne - lediglich Buchstaben und Ziffern, jedoch keine Sonderzeichen.
Ansonsten gibt es aber noch viele weitere mögliche Fallstricke bei einer WLan-Konfiguration - insbesondere wenn der Router was dagegen hat, angebunden zu werden...
Hoffe jedoch, dass die Passwort-Geschichte Dich schon entscheidend weiterbringt.
Gruß
Olaf