Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 14:24
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie siehts bei euch mit dem TT-Nachwuchs aus?

Wir sind ein kleiner Verein mit 2 Schülermannschaften.
Zur Zeit könnten wir auch 3 Schülermannschaften haben, da wir vor kurzem ne kleine Anmeldungswelle hatten, allerdings stellt sich hier die Frage wie lange die bleiben. Ich hab vor 3 3/4 Jahren angefangen zu spielen aber es gibt keinen einzigen der damals angemeldet war und heute noch spielt ( also bei den Schülern). Das Training leidet natürlich darunter, da man keine geeigneten Spielparnter findet (bis auf 2).
Ein anderes Problem ist auch das Alter der neueren Vereinsmitglieder. Keiner ist unter 10 und der einzige talentierte bei dem man Fortschritte sieht ist Jahrgang 92.
Sobald unser Trainer mal durchgreifen würde und richtiges Training machen würde ( wozu er durchaus in der Lage wäre), wäre die Hälfte wieder weg, weshal wir son lala Training machen

Deshalb trainiere ich inzwischen einmal die Woche bei den Herren mit, und ein weiteres mal in einem anderen Verein mit ner starken Trainingsgruppe.
Ich gehe mal davon aus, dass irgendwann der Vereinswechsel kommen wird, womit unser Verein nen weiteren seinen stärksten Schüler verloren hätte.