Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 20:56
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

[...]
Was habe ich nun aus dieser Testphase gelernt? “Never change a winning racket.” Nach diesem bisher beispiellosen Testaktion fühle ich mich in meiner Materialwahl so sicher, wie nie zuvor. Natürlich haben alle Hölzer ihre Vorzüge, was sie für bestimmte Spielertypen geeignet macht, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass das Korbel für mich noch immer der ideale Kompromiss aus Tempo, Härte und Kontrolle ist.
[...]

Dem kann ich mich nur anschließen. In letzter Zeit habe ich sage und schreibe 10 Hölzer getestet und bin bei einem geblieben. Meinem Adolescen.
Dieser vereint die Vorzüge jedes der Hölzer in einem. Das Tempo und eine relative Grundhärte, den Spin eines eines weichen Holzes und die extrem gute Kontrolle eines Allround-Holzes.
Das Holz ist wirklich ideal für mich.

Die Belagwahl habe ich seit Jahren nichtmehr geändert. Neulich habe ich mal einen Stiga Mendo als Sriver L Ersatz ausprobiert und ich wurde bestraft.

Jetzt habe ich jedenfalls meine Traumkombi gefunden und werde diese wohl nie mehr ändern
In Zukunft werde ich mir noch 2-3 dieser Hölzer besorgen, falls sich das einrichten lässt und horten. So kann ich ein Leben lang Adolescen spielen