Zitat:
Original geschrieben von musel
Ich wusste noch gar nicht, dass ich für eine radikale Partei bin. Ich dachte ich habe immer ein Kreuzchen an der anderen Stelle des Wahlzettels gemacht, aber vielleicht kann ich ja nicht lesen.
Noch mal zu deinem Verständnis, wenn du unser marktwirtschaftliches System nicht kapiert hast. Wenn ich nicht genug Geld habe, dann kann ich nicht in der 1. Liga spielen oder ich muss mit einer Mannschaft spielen, die am Tabellenende steht. Ich kann aber nicht mit einer Mannschaft spielen, die zwar gut genug ist die Klasse zu halten, die ich aber nicht finanzieren kann.
Wenn es dich interessiert, dann mach doch einen Thread auf.
|
*haarerauf*
Also, mal wieder langsam: Ich wollte sicherlich nicht die Politik mit ins Spiel bringen, sondern nur eine Parabel aufstellen. Denn eine Aussage, wie:"Wer kein Geld hat, soll nicht 1.Liga spielen" hat für mich keine Aussagekraft und geht so in die Richtung: Alle selber Schuld, vor allem die Kleinen. Die Frage ist eine ganz andere: Wollen wir eine Profiliga wie die NHL, NBA...wo sich Mannschaften einkaufen oder eine Liga, in der Mannshcfaten ohne Probleme sportlich aufsteigen können? Fragt mal Weitmar-Munscheid: Vom Geld her sicherlich schon früher in der ersten Liga, dann fragt aber mal Bayreuth: Sportlich schon ewig in der ersten Liga, aber? Wo liegt also das Problem? Sicherlich nur am Geld. These: Der Sprung 2. in 1. Liga ist sehr (zu) groß. Lösungsvorschlag A: 2. Liga teurer machen, damit man sich schonmal warm anziehen kann, wenns in die erste hochgeht. Problem: Schritt Regionalliga in die 2. wird zu groß. Lösungsvorschlag B: Lizenzerhaltungsvorraussetzungen (wow) senken -> Manigfaltigkeit der Bu-Li bleibt erhalten, keine Offenburg-Fälle mehr, keine NHl-Verhältnisse, der SPORT siegt. Problem: Liegt seitens des DTTB ???
Marktwirtschaft hab ich noch nie kapiert
Thread mach ich auf
Ade