|
Hallo zusammen,
wir ihr in meinen Postings erkennen könnt, habe ich auch eine ziemlich pro orientierte Meinung zur DJK Offenburg. Ich kenne zwar nicht die nähreren Umstände und Beweggründe, warum eventuell Zahlungen an Spieler ausgeblieben sind, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die TT-Bundesliga so professionel sein sollte, Vereine eine Lizens zu verweigern, wenn der Etat nicht gedeckt ist oder wenn es finanzielle Ungereimtheiten gibt.
Man muss eine Profi-Mannschaft als wirtschaftliches Unternehmen betrachten und sollte dehalb ein ordentliche Finanzierungskonzept haben. Wenn dies nicht vorhanden ist, dann kann man halt auch keine TT-Bundesliga spielen. Selbstverständlich darf das ganze nicht auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden, da diese als Profis auf das Geld angewiesen sind. Das sehe ich genauso, wie viele andere hier im Threat. Aber wir werden sehen, wie der DTTB entscheidet und wenn Offenburg die Lizens erhält, dann sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein.
Ich habe nur ein Problem mit der ganzen Sache, dass dieses negative Image an der DJK Offenburg haften bleibt, auch wenn alles positiv für den Verein ausgeht. Das kann nicht sein. Man muss auch sehen, was die DJK Offenburg in den beiden letzten beiden Jahre auf die Beine gestellt haben, wahrscheinlich mehr als andere Vereine in 10 Jahren. Da können sich alle anderen Bundesliga Vereine ein Scheibe abschneiden. Wie ich aus guter Quelle weiss, haben sehr viele Manager und Präsidenten der anderen Bundesliga Vereine die ganze Heimspiel Organisition gelobt. Ich meine damit, was bei den Heimspielen der DJK Offenburg geboten wurde und sonstige Dienstleistungen für die Fans. Da konnte man nicht nur von einem TT-Spiel sprechen, nein, es war ein TT-EVENT. Da kann kein anderer Verein mithalten.
Und zur Professionalisierung der TT-Bundesliga muss noch viel getan werden. Wenn man das Medien-Interesse am TT erhöhen möchte, müssen alle Vereine bei sich was ändern. Nicht nur die Finanzierung muss stimmen. Auch das "Drumherum", um TT einfach atraktiver für die Zuschauer und TV zu machen.
Gruss...
Tobsen
|