Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 08:57
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen 5-8 Jahre

Wenn ich dies hier alles zusammenfasse, komme ich zu folgender Schlußfolgerung :

Wenn man ein Kind (meine Tochter 5 Jahre ) an das Tisch-Tennis heranführen will, ist es sinnvoll sie einmal die Woche (1 Std.) Balleimertraining machen zu lassen. Um die Koordination zu schulen wäre es daher am sinnvollsten sie einmal die Woche noch ins Geräteturnen zu tun, denke das hier die Koordinationsschulung am höchsten ist, da sehr viel Körperbeherschung benötigt wird.

Aber nicht falsch verstehen, dies soll kein Drill sein, meine Tochter will unbedingt TT spielen, da ich selbst 2-3 mal die Woche im TT bin. Ich mache mir daher eben die Gedanken, wenn Sie nun mal TT erlernen will, wie kann ich ihr die Möglichkeit geben gut zu werden und sie damit evtl. beim TT zu halten, denn wenn man ihr nicht die optimalen Möglichkeiten bietet, wird sie nie richtig was erreichen können und somit den Spass evtl. am TT verlieren.