Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 11:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen 5-8 Jahre

Zitat:
Zitat von Mambo2.1 Beitrag anzeigen
...Ich mache mir daher eben die Gedanken, wenn Sie nun mal TT erlernen will, wie kann ich ihr die Möglichkeit geben gut zu werden und sie damit evtl. beim TT zu halten, denn wenn man ihr nicht die optimalen Möglichkeiten bietet, wird sie nie richtig was erreichen können und somit den Spass evtl. am TT verlieren.
Naja...was verstehst du unter "optimale" Möglichkeiten?
1.) Dass deine Tochter möglichst "schnell" das TT spielen erlernt?
2.) Dass deine Tochter später mal mögichst hoch spielt?
oder
3.) Dass deine Tochter möglichst viel Spass an das Sache hat (weil sie dort Freunde findet, Spass an der Bewegung hat, etc... ) ?

1.) und 2.) wird hoffentlich nicht zutreffen, v.a. weil du ja "Drill" ausschliesst
Gerade eine 5-jährige sollte noch nicht nur Spass am "gewinnen" haben, bzw. wenn dem so ist, muss sie auch verlieren lernen .
Wir haben bei uns im Kreis einen Schüler, der teilweise auch schon Jugend-Kreismeisterschaften und Rangliste relativ erfolgreich mitspielt, aber dessen Vater ist echt ein Albtraum. Sobald sein "Kleiner" mal mit irgendwem Kontakt aufnimmt und mit den Anderen dort mal ein bissl quatschen will, egal worum es geht, kommt Papi gleich angesprungen "DU KANNST DOCH NICHT MIT DEN GEGNERN REDEN....BLAAA". Teilweise habe ich sogar den eindruck, dass der Junge TT spielen MUSS (auch wenn er es früher vllt. mal gerne gemacht hat).

3.) ist meiner Meinung nach der richtige Ansatz

Kinder wollen Spass haben. Und dabei kommts nicht immer nur aufs gewinnen an