Zitat:
Zitat von Tonis Hüttenzauber
Hallo, Leute.
Nun man nicht so arg kritisch mit der Heimatzeitung.
Fußball und Boßeln haben nun mal die meisten Mitglieder.
Tischtennis ist auch hier ein Randsport.
|
Moin "Toni",
ich glaube einfach nicht, dass bei einer Zeitung die Wichtigkeit einer Sportart nach den jeweiligen Mitgliederzahlen ausgemacht wird. Jedenfalls nicht beim
Norder Kurier!!!!!
Hier der Beweis: Im Mittwoch- Sportteil ein großer Bericht mit Foto über das Beach- Volleyballturnier, welches im Juni dieses Jahres auf dem Auricher Marktplatz stattfindet (eine halbe Seite).
Die andere Häfte der Seite ein Bericht mit Foto über das Basketballspiel Norder TV gegen Warsingsfehn(Bezirksklasse), und ein großer Bericht mit Foto darüber, dass Ilona Arends Gold im Sportkegeln bei der Bezirksmeisterschaft geholt hat, und noch ein etwas kleinerer Bericht über die eröffnete Volkslauf- Saison in Oldenburg.
Im Donnerstag- Sportteil eine halbe Seite Analyse über das Regionalligaspiel Wilhelmshaven gegen Kickers Emden.
Die andere Hälfte der Seite wurde mit einem Bericht und einem Foto über einen erfolgreichen Übungsleiterlehrgang der Frauen im Ausdauertraining, sowie einem Bericht vom Dressurreiten gefüllt.
Nach Mitgliederzahlen der einzelnen Sportarten kann es hier also nicht gegangen sein.(Sehen wir mal vom Kickers- Spiel ab). Denn Beachvolleyball, Sportkegeln, Dressurreiten, Basketball und Volkslauf kann man ja wohl auch als Randsportarten bezeichnen. Auch kann es nicht nach Höhe einer Spielklasse gegangen sein, denn Süderneuland spielt in der TT- BOL. Die Auswahl der Themen muß hier also rein willkürlich vorgenommen worden sein.
Andere Zeitungen, wie zB. die OZ bringen die Berichte von der BOL ja auch am Dienstag, wenn auch zerpflückt.
Ich habe keine Ahnung, ob ein Geschäftsführer, ein Abteilungsleiter oder ein Redakteur hierfür verantwortlich ist. Ich kann den Schlipsträgern vom
NORDER KURIER aber folgendes mitteilen: Falls einmal die Auflage sinken sollte, sucht den Grund nicht bei der hohen Arbeitslosigkeit, oder beim Internet, sondern sucht nach Gründen in den eigenen Reihen!!