Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 12:34
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit einer Def.- und einer All+/Off Seite: Gibt es sie?

Zitat:
Zitat von Der Terminator Beitrag anzeigen
Meinst du starken Katapult-Effekt auf der RH-Seite? Hast du einen konketen Namen oder ist das nur mit Eigenbau zu bewerkstelligen? Mir fällt gerade ein, dass z.B. Chen weixing so eine Spielweise hat. Was für ein Holz hat er und hat jemand Erfahrungen damit?
Ausserdem sehe ich gerade, dass du auf VH nen Desto spielst und auf RH nen VirusII. Dann spielst du sicherlich auch Vh Off und Rh def. Kannst du näheres zu deinem Hloz erzählen
thx
Ein exponential ansteigendes Tempo (je schneller der Ball des Gegners, desto schneller der Absprung von deinem Holz = Katapulteffekt) ist weder auf der VH noch auf der RH erwünscht. Denn so werden Blockbälle gegen Gegner aus höheren Klassen (LL aufwärts), die meist sehr schnelle Bälle spielen können, zum "Glücksspiel". Und das geht dann eindeutig zu Lasten deiner Sicherheit.
Ein hoher Katapulteffekt hat eigentlich nur Vorteile beim (eigenen) Schuß, Konterbällen ud Power-TS.

Klar spiele ich tendenziell VH Off (Block, Schuß, TS) und RH defensiver (Block, DS, Abstecher), das heißt aber nicht, dass die beiden Seiten meines Holzes sooo unterschiedlich schnell sind. VH ist Off-, RH AR. Größere Unterschiede wirst du bei Nicht-Balsahölzern nicht finden, das ist technisch bedingt nicht möglich. Dafür hat mein Holz (basierend auf einem Pappelkern) den enormen Vorteil, ein komplett lineares Absprungverhalten zu besitzen und enorm kontrollert zu sein. Mittlerweile wird es übrigens sogar auch von zwei Nicht-Materialspielern (= Angriffsspielern) eingesetzt.

Gruß
Mastermind