Ist das lustig hier. Ich muss sagen, ich hab mich sehr amüsiert beim Durchlesen. Eigentlich wollte ich mich hier auch raushalten, wie Tommy, aber es kribbelt einfach in den Fingern

.
Zuerst einmal. Es ist doch völlig legitim, dass Jens erwähnt, wie viele Spieler den Verein verlassen, bzw. das überhaupt welche gehen. Wenn ihr so hinter eurer Politik steht, müsstet ihr damit doch kein Problem haben. Oder wollte man das etwa unter den Tisch fallen lassen

.
Ne, ok, jetzt mal im Ernst. Ich kenne ja auch viele aus Bad Rappenau, auch aus der ersten Mannschaft. Das sind durchaus nette Jungs. Jedoch muss man sich auch fragen, warum so viele auf einmal den Verein verlassen um vorerst wieder A-Klasse zu spielen, wo die meisten nächstes Jahr Bezirksliga hätten spielen können und auch durchaus das Niveau haben. Ich finde dies auch echt schade, weil die Abgänger doch schon sympathische Spieler sind, die zum Teil schon lange Zeit für den Verein spielen. Ich denke, man sollte das nicht so beiläufig abtun, als wäre es völlig normal. Es ist nunmal auch so, dass sicher kein einziger Spieler aus der ersten Mannschaft noch da sein wird, falls es mal einbrechen sollte, da diese mehr oder weniger hinzugestoßen sind. Das ist natürlich auch völlig legitim und nehme ich auch keinem übel. Jedoch Spieler, die schon ewig in einem Verein sind, fühlen sich auch eher verbunden und sind auch bereit dem Verein wieder auf die Beine zu helfen und ich denke,wenn jetzt so viele davon weggehen, könnten die mal fehlen.
Ich finde das Konzept generell nicht schlecht. Gerade das Training ist in Bad Rappenau sehr gut. Ich sehe, was manche Spieler da für Riesenfortschritte gemacht haben. Und auch ich werde sicher mal schauen, was die Asienrakete so alles kann

.
Dennoch sollte das doch als erstes Alarmzeichen zu verstehen sein. Wenn man das einfach so hinnimmt und sagt, sie sollen doch gehen, fühlen sich diese Spieler natürlich bei dem ganzen Hype auch nicht ernstgenommen und beachtet und werden in ihrer Meinung noch bestärkt den Verein zu verlassen.
So, wieder viel zu viel geschrieben

. Ich wünsche jedenfalls noch viel Glück im Aufstiegskampf und freue mich auf die Begegnungen in 2 Jahren, wenns in der Verbandsklasse heißt: TTV Rohrbrach gg TV Bad Rappenau 2. (Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen sticheln wird noch erlaubt sein

)
Gruß David